1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholt "DHCPv4 no answer on DISCOVER" (FB 6660 + CableMax 1000)
Sphericals
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Bundesland: Hamburg
  • Vertrag: Vodafone CableMax 1000
  • Modem/ Router: Fritz!Box 6660 Cable, Mitte 2020 gekauft, FRITZ!OS: 07.24
  • Leih-Gerät oder eigenes Gerät: Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf:
    • "Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)"
    • "Internetverbindung wurde getrennt"
    • "Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)"
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    • Samstag, 13.02.2021, 07:15 Uhr
    • Dienstag, 16.02.2021, 03:16:11 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Neustart der Box behob in beiden Fällen das Problem
    • Störungsmeldung online aktuell wg. Fehler der Webseite nicht möglich
    • Telefonanruf bei Hotline erspare ich mir vorerst (ich muss arbeiten und brauche meine Leitung aktuell fürs HO, daher auch kein Durchtausch mit Vodafone-Router mit umständlichem/zeitaufwändigem Freischalten möglich)
    • Beziehe mich auf mehrere hier gemeldete (teilw. offene) Vorfälle mit der Fritz!Box und auf diesen Artikel bei AVM: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/636_Internetzu... - > "Wenn diese Meldungen angezeigt werden, ist die Internetverbindung gestört oder die FRITZ!Box wurde vom Kabelanbieter noch nicht freigeschaltet."

1.PNG2.PNG

4 Antworten 4
Martina10
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem, seit 2-3 Tagen auch in Hamburg. Hat sich bei Dir was ergeben?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sphericals,

 

für ein eigenes Endgerät können wir keinen Support anbieten. Gibt es mit dem Leihgerät ebenfalls Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dynamicduo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe in NRW auch mehrmals das Problem gehabt. Jetzt gerade wieder.
Fritzbocx 6591
Auffällig ist, dass das Problem erst seit Update auf 07.22 auftritt...
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey dynamicduo,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Sonst wird dieser Beitrag zu lang und unübersichtlich. Wir wollen absolut nicht, dass Dein Anliegen untergeht.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!