Leistungsabbruch und hoher Ping jeden Abend, seit 4 Monaten
Addy_net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe seit 4 Monaten!!! jeden Abend gegen 19:45 - 23:00 einen vielzu hohen sporadischen Ping 100-200 und weniger als 1/10 meiner Downloadgeschwindigkeit. Ich habe Internet & Telefon 1000 GIGA und kriege nicht ansatzweise die versprochene Leistung während dieser Zeit und das ist meine "Primetime".

Ich besitze die neuste Fritzbox 6660 und der Anschluss läuft über LAN, hat also nichts mit WLAN Kanal oder was auch immer zu tun. Tagsüber funktioniert es meistens super aber nicht Abends, genau dann wo ich meine freie Zeit habe...

Das kann doch kein Zufall sein dass das Problem jeden Tag zur selben Zeit besteht und das seit 4 Monaten?
Ich kann nicht spielen streams schauen etc.

Ich wohne in Osnabrück, falls das eine Rolle spielt. Bitte behebt das Problem ich habe neulich sogar mein Vertrag verlängert und ich kann ja wohl erwarten, dass ich eine ansatzweise funktionierende Internetleitung in 2022 nutzen kann.123.PNG

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Addy_net,

 

laut dem jetzigen Stand sollen die Ausbauarbeiten in den nächsten Wochen abgeschlossen werden. Im April wurde Deine Störungsmeldung fälschlicherweise geschlossen. Ich habe daher eine neue Meldung erstellt und wieder dem Netzausbau angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!