Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2022 00:02
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2022 00:14 - bearbeitet 06.06.2022 00:15
@ERFD habe gestern (da schon nach 0.00 Uhr) den Stromreset gemacht und die Fritzbox hat nun eine ipv4-Adresse zugewiesen bekommen. Pingplotter seit 05.06., ca. 16.30 Uhr, aktiv und bisher ohne Aussetzer. Sieht also erstmal gut aus bei mir. Lasse den Thread noch offen bis Ende der Woche, sollte es so bleiben, wäre es bei mir repariert. Bleibt die Einstellung dauerhaft so oder ändert ihr das irgendwann wieder (und die Probleme fangen ggf. wieder von vorne an)?
Ebenfalls schöne Pfingsten 😉
am 31.05.2022 12:24
Hi Dan22,
willkommen in der Community und danke für die vielen Infos!
Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
31.05.2022 15:12 - bearbeitet 31.05.2022 15:14
@pRo-Marco Nachricht gesendet.
Edit: Heute ist die Leitung relativ stabil, habe heute bisher nur wenige Aussetzer bemerkt
am 31.05.2022 17:03
Hallo Leidensgenosse,
du bist mit deinem Problem nicht alleine. Ich habe die PLZ 92318 und fast exakt die gleichen Probleme wie du zur gleichen Zeit. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es an unseren jeweiligen Systemen liegt, das ist etwas, das VF lösen muss. Wer weiß, vielleicht steht irgendwo eine Kuh auf der Leitung 😉
am 31.05.2022 17:53
Ich hatte mich gerade auch gefreut und dann ca 17.45, peng, Verbindung weg. Sehr nervig 😞
am 31.05.2022 20:10
Hallo,
auch in der Postleitzahl die gleichen Probleme, immer wieder "laggt" das Internet, d.h. Plötzlich hohe Pings, Seiten brauchen ewig zum öffnen und kurz darauf wieder volle Geschwindigkeit.
Lustigerweise hatte ich sogar während so einer Phase in einem Tab den VF Speedtest+ offen, der da volle Leistung brachte, aber in einem anderen Tab dauerte es MINUTEN bis die Vodafone Support Seite aufging.
am 31.05.2022 21:16
Bin ja froh, dass ich mir das nicht nur einbilde...
Hier mal Screenshots von Pingplotter, gerade war es wieder total übel mit der Verbindung...
Ich arbeite momentan noch viel im Homeoffice und da kann ich sowas natürlich überhaupt nicht gebrauchen.
am 31.05.2022 21:21
Ich bitte alle, diese Störung auch dem VF-Service zu melden, damit die mitbekommen, dass das nicht nur Einzelfälle sind.
am 31.05.2022 21:26
Leider fehlt in meinem Beitrag die PLZ, diese lautet 90584
am 31.05.2022 22:07
Willkommen im Club. In Nürnberg 90489 seit 2 Wochen (seit der Sturmwoche) genau das gleiche. Alles gut und schwups ping auf maximum, disconnects bei discord etc und games. Youtube funzt aber weiterhin und speedtest funzt auch mit max speed. Wenn ich nen VPN einschalte funktioniert zumindest discord wieder.