1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz und Packet Loss >20% mehrmals täglich - Kabel Internet
Buzz2912
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Mehrmals täglich tritt bei mir hohe Latenz und Packet Loss > 20% an meinem Kabelanschluss auf.

Der Anschluss ist so nur sehr eingeschränkt nutzbar.

 

Ich nutze das Kabelmodem im Bridge Mode und dahinter eine pfsense. Ich kann alle Ausfälle mit Datum und Zeit hinterlegen. Ich hatte dazu bereits ein Ticket offen, welches einfach geschlossen wurde.

Ich habe sogar eine weitere pfsense auf einem anderen Rechner mit einem anderen Kabel getestet. Das Ergebnis war das gleiche.

 

Könntet Ihr Euch das bitte ansehen?

 

Danke, Sebastian 

 

 

10 Antworten 10
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buzz2912,

 

schicke bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen, die den Fehler zeigen. Führe sie über LAN durch und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein. Die Messung können wir dann mit den Netzdaten vergleichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!