Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2025 14:35
Servus Community / Support.
Folgendes Problem wie in der Überschrift schon erwähnt. Habe beim spielen Pc/Playstation teilweise heftige rubberbanding Lags und Latenz Ausschläge von 25-30ms auf teilweise über 200ms oder höher
Habe schon leider länger das Problem, wirklich jegliches Video und Tipps im Netz befolgt von "Ping verbessern" bis zu "Paket loss fixes" den ganzen Käse ausprobiert und auch die Kabel kontrolliert und den Router 80 mal neu gestartet, bis irgendwann nichts mehr funktioniert hat bzw. mein Download nur noch 10% hatte und ich mein Netzwerk zu Werkeinstellungen zurückgesetzt habe. Läuft jetzt wieder alles Standard, aber immer noch mit den Latenz Ausschlägen 😞 Hab verschiedene Ping Tests laufen lassen und die Ergebnisse waren teilweise erschreckend. Hab auch die anderen Ethernet Kabel ausgesteckt und mögliche Störsender ausgeschaltet - leider kein Erfolg. Ich meine da steht der Router, jeweils Kabel zur Playstation, Firestick und zum PC....denke mal das ist bei allen so?
Hab auch jetzt vor Verzweiflung vom 500er Tarif auf den 1000er erhöht, hat nix gebracht.
Weiß nicht was für Infos ihr braucht. Bin da leider überhaupt nicht so Internet Branche Sprech ^^
Weiß jemand vielleicht woran das liegt oder ob Vodafone direkt da was machen kann?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2025 19:48
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 26.10.2025 15:14
Warum sollte die Erhöhung des Tarifs hier Abhilfe schaffen?
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 26.10.2025 19:41
Test. Kommt immer ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten wenn ich Antworten will mit Anhang
am 26.10.2025 19:44
am 26.10.2025 19:48
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 26.10.2025 19:50
Ok danke. 😅
am 26.10.2025 19:51
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt