Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2022 14:49
Hallo zusammen,
ich habe seit nun 4 Tagen plötzlich auftrende Ping Probleme beim zocken mit der PS5 zum Beispiel. Der Ping springt dort alle 30 Sekunden auf 999 und geht dann wieder runter auf 30. Zocken ist dadurch dennoch unmöglich.
Des Weiteren kann ich nicht mehr vernünftig im Home Office arbeiten, da auch hier die Video Konferenzen ins stocken geraten oder für einige Sekunden stehen bleiben. Selbe Problem beim Streamen von Serien oder Filmen.
Ich habe bereits telefonisch Kontakt mit dem Kunden Support aufgenommen jedoch ohne Erfolg.
Ich sollte lediglich den Router Neustarten, die Ports für die PS5 freischalten oder mich mit anderen Servern an der PS5 anmelden. Auf die Streaming Probleme wurde gar nicht erst eingegangen.
Diese Lösungsansätze sind doch völliger Quatsch und den Router neuzustarten habe ich natürlich vor meinem Anruf gemacht.
Entweder muss hier mal ein Techniker sich die ganze Geschichte anschauen oder ich muss von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da ich für etwas Zahle was nicht korrekt funktioniert.
PS: Download und Upload zahlen sind super, dennoch treten die Probleme auf.
am 18.09.2022 14:55
Hallo FrenchToast,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Du bisher mit dem Service noch nicht weiter gekommen bist. Kannst Du bitte für einen Hilfeansatz diese Punkte beantworten?
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred