Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2022 15:03
Hallo,
ich hatte einen Tarifwechsel von Red Kabel 250 mit Vodafone Station auf den 1GB Vertrag mit Fritzbox 6660 Kabel vor ein paar Tagen.
Laut Vodafone Speedtest liefert der Anschluss, aber nicht die versprochenen Werte. PC ist nur 10m entfernt direkt mit der Fritz Box über LAN angeschlossen, ein User im Netz.
am 17.09.2022 15:32
825 MBit/s ist völlig im normalen Bereich...
Mehr als ~940 MBit/s wirst du eh nie messen können, weil dich dort dann die Gigabit-LAN-Verbindung "drosselt"...
Und selbst die 19 MBit/s im Upload liegen innerhalb der vertraglich vereinbarten Bandbreite...
am 17.09.2022 21:28
Hallo Moritz788,
dass von reneromann kann ich bestätigen, den Download konnte ich auch nur erhöhen, als ich den Router an meinem 2,5G Anschluss vom Board gestöpselt hatte. Somit bin ich dann auf max. 1081 im Download gekommen.
Die Upload Probleme hatte ich auch mal. Bei mir waren max. 7MBit möglich. Nach einer Störungsmeldung und ca. 3 Wochen Wartezeit liege ich nun bei Konstant 55MBit im Upload und kann mich nicht mehr beschweren.
Mir hat in dem Fall die Störungsmeldung und das dranbleiben geholfen.
Grüße
Andreas
am 17.09.2022 21:58
Ich nochmal,
hatte vergessen, zu sagen, dass es bei mir laut Vodafone an einer sogenannten Rückwegsstörung lag.
Nach der bereits genannten Wartezeit, sieht es bei mir mittlerweile so aus....
am 18.09.2022 14:59
Dieses Rückwegsstörung hätte ich auch schon ein paar mal bei meinem alten Anschluss, daraufhin hatte sich hier ein Mod gemeldet und den Anschluss überprüfen lassen auf Fehler. Dann gings auch wieder nach der Entstörung.
Also bitte @MOD: Lasst mal so eine Fehlersuche durchlaufen, danke.
am 18.09.2022 15:39
Mods machen seit knapp über einem Monat hier keinen Einzelsupport mehr.
Bitte wende dich an die offiziellen Kontaktkanäle.