Latenz Probleme / Packetverlust
MMMajid
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

seitdem ich meinen Anschluss hier in meiner Wohnung habe, leide ich an eine stark schwankenden Latenzen und Paketverlust. Ich hatte bereits 4 Techniker deheim, welche nun eine Netzwerkstörung festtellen konnten. Nachdem Vodafone nach 3 Wochen eingesehen hat, dass das Problem bei denen liegt und eine Netzwerkstörung vorliegt, wurde ein Ticket zu diesem Problem eröffnet. Ich bin davon ausgegangen, dass Vodafone sich nun darum kümmert und mein Problem anfängt zu beheben. 

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nach nur einem Tag wurde mein Auftrag abgeschlossen, mit der Erklärung: Erledigt. Selbstverständlich leide ich immer noch an den gleichen Problemen und die Netzwerkstörung wurde nicht behoben. 

Wieder mal habe ich beim Kundensupport angerunfen um nachzufragen wieso mein Ticket geschlossen wurde, da anscheinend nichts zur Behebung der Netzwerkstörung beigetragen wurde. Der liebe Kundensupport konnte mir dazu keine Antwort geben und wollte mir den nächsten Techniker vorbei schicken. Ich habe ihm probiert zu erklären, dass das nicht bringt, da das Problem nicht bei mir liegt, jedoch ohne Erfolg.

Ich bin etwas Ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen. Es kann nicht sein, dass meine Tickets einfach ohne Begründung geschlossen werden. 

Im Anhang ist ein PingPlotter zu sehen. Damit messe ich die Probleme und wie man ganz klar erkennen kann, schießt meine Latenz regelmäßig in die Höhe. Wann wird das Problem endlich behoben? Wann bekomme ich kompetenten Support?

Beste Grüße

Majid

1 Antwort 1
KyroStef87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja tut mir leid, leider kannst du da einfach nur immer wieder anrufen. Bei mir habe ich seit mittlerweile einem JAHR! Das Problem. Neulich war ein Techniker da, hat festgestellt dass das Signal welches zu unserem Haus kommt schon zu schwach ist. Er gibt das weiter sagt er. Hab seit dem immer schlechteres Netz und heute bekommt der kaum Google geöffnet! Bei Vodafone steht er hätte angeblich bei mir die Kabeldose getauscht etc. das ist schlichtweg Gelogen! Ich bekomme langsam wirklich gedanken diese *** Bude abzufackeln. Und da brauchen die sich auch nicht wundern warum. Pingplotter stellt immer fest das mein Ping und Pakete immer beim BFE Aorta anfangen *** zu werden. Das kannst du dennen auch schicken. Die Leute die hier im Forum gucken haben scheinbar genauso wenig Ahnung vom Internet, Signalen, Latenzen und Paketverlusten wie die Kasper an den Telefonen. Aber wollen eine nette Bewertung? *piep* wirklich. Kann ich niemanden empfehlen. Sorry hilft dir zwar nicht wirklich aber sage dir nur schonmal wie es laufen wird.