am 23.11.2021 22:41
Schönen guten Abend zusammen,
i.d.R. bin ich stiller Mitleser aber leider muss ich Gebrauch von einem Beitrag machen. Seit ca. zwei Wochen ist das Internet generell sehr instabil und langsam und der Upload ist gelinde gesagt nicht zu gebrauchen. Ich bin mit meinem Latein, um das Problem selbst zu lösen leider am Ende.
Folgende der Fragebogen
Vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen!
am 23.11.2021 23:07
am 26.11.2021 09:56
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich noch keinen Rat erfahren können aber ich denke, dass liegt einfach an den Unmengen von Beiträgen hier.
Kann mir evtl. etwa zu meinen Pegelwerten etc. sagen bzw. weiterhelfen? Ich bin auf diesem Gebiet einfach ein Laie.
Besten Gruß und kommt gut ins Wochenende!
am 26.11.2021 10:14
Hallo mcfly446,
mit Deiner Vermutung hast Du ins Schwarze getroffen: Dass wir uns heute erst melden, liegt daran, dass hier zur Zeit viel los ist. Treten die Problem mit unserem Leihgerät genauso auf wie mit Deinem Endgerät? Wenn ja, kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Schließe dann unseren Router an und schicke hier einen Speedtest, den Du an dessen LAN1-Port durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 12:24
Hallo Claudia,
wie gewünscht der aktuelle Speedtest von Breitbandmessung mit dem Vodafone Router. Die Einbrüche der Verbindung sind generell Abends bei uns zu merken. Der Upload ist immer noch nicht gut.
Wie sind die Pegelwerte bei der Fritz.Box einzuordnen?
Ich freue mich auf deine Antwort und vielen lieben Dank für die Mühe!
am 30.11.2021 09:46
Hi mcfly446,
es gibt aktuell einen Rückwegstörer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 30.11.2021 10:31
Hallo Wallace,
vielen Dank für deine Information bzgl. der Netzstörung!
Muss ich irgendetwas beachten oder zu hause sein?
Besten Gruß
am 03.12.2021 09:00
Hi mcfly446,
nein Du musst nichts beachten und die Störquelle scheint nicht in Deinem Haus zu sein.
VG Wallace