abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet (~10 MBit/s "Basisspeed" statt 250 MBit/s)
noplan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit dem 01.07. einen 250/50 MBit/s Kabelvertrag bei Vodafone und nutze diesen an einer älteren FritzBox 6490.

Anfang lief das Internet einigermaßen, inzwischen dümpel ich aber mit ca. 10 MBit/s rum, teilweise mit Spikes nach oben. Was mich wundert ist der doch recht konstante Minimalwert von 10 MBit/s, bei einer Überbelastung des Netztes sollte es doch schwanken statt relativ fest zu stehen oder?

Ein Modem-Neustart hilft auch nicht (edit: Gerade nochmal probiert und jetzt habe ich ~200 MBit/s. Das ging vor ein paar Wochen jedoch schonmal und nach einer Weile ist es wieder so langsam). Ich habe heute Nacht mal alle 5 Minuten die Geschwindigkeit messen lassen (Diagramm unten) und hänge auch die Modemwerte an, vielleicht kann daraus jemand was ablesen und mir einen Tipp geben. Danke schonmal.

 

Screenshot 2023-07-23 122959.pngZwischenablage01.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Messwerte sind völlig daneben.

Mache eine Störungsmeldung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Messwerte sind völlig daneben.

Mache eine Störungsmeldung

Das ist ein Problem mit dem Verstärker - die Signalwerte oberhalb von 690 MHz sind katastrophal.

noplan
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke, werde ich so machen.

edit: Kann leider nur eine Antwort als Lösung angeben...