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Frage

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Antwort

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Lösung

Langsame Geschwindigkeit beim Streamen, Speedtest ok
PuLLiPaLLI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist das Streamen mit unserer 1000 Mbit Leitung extrem langsam (z.B. Amazon Prime Video, Disney+, waipu.tv).

Allerdings sind unterschiedliche Speedtests von diversen Anbietern fast.com, unify einwandfrei.

 

Kann es sein dass derzeit Probleme beim Streaming bestehen oder wird unsere Leitung gedrosselt?

 

Viele Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PuLLiPaLLI ,

 

von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, melde einmal eine Störung über

Facebook, Twitter oder WhatsApp

damit sich ein VF-Mitarbeiter das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PuLLiPaLLI ,

 

gedrosselt wird normalerweise gar nichts, beantworte bitte einmal die Fragen aus folgendem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

hier die Antworten, soweit ich Sie ausfüllen kann:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 58706
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Ja, Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Geschwindigkeit beim Streamen zu gering. Screenshots im AnhangBildschirmfoto 2022-09-28 um 13.02.44.pngBildschirmfoto 2022-09-28 um 13.03.26.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Fernseher mit LAN (100 Mbit), andere Endgeräte via WLAN AP mit WiFi 6 an Gigabit Ethernet mit Fritzbox verbundenLAN, WLAN und PowerLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit einigen Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.im Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?noch nicht durchgeführt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?noch nicht angerufen

Edit: @PuLLiPaLLI  Bild entfernt, da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PuLLiPaLLI ,

 

könntest du die Signalpegel noch posten, nachdem du die Kabelinformationen aufgerufen hast, oben den Reiter Kanäle anklicken, dort werden dir die Down und Uploadkanäle angezeigt.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

also seit gestern Abend besteht das Problem nicht mehr. Aber anbei noch die Screenshots.Bildschirmfoto 2022-09-29 um 12.56.04.pngBildschirmfoto 2022-09-29 um 12.56.15.pngBildschirmfoto 2022-09-29 um 12.56.31.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PuLLiPaLLI ,

 

von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, melde einmal eine Störung über

Facebook, Twitter oder WhatsApp

damit sich ein VF-Mitarbeiter das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen @Gelöschter User,

 

alles klar, danke für die Info. Das mache ich.

 

Beste Grüße

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

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