Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 21:45
Hallo zusammen!
Ich bin seit Anfang des Jahres Kunde und nutze Red Internet & Phone 250 Cable U mit VODAFONE STATION WiFi 6.
Anfangs war alles tippi toppi, seit 1-2 Wochen jedoch bekomme ich im WLAN regelmäßig die Meldung, dass WhatsApp mobile Daten verwendet, "da das aktuelle WLAN die App blockiert oder ein Verbindungsproblem besteht", und bei Instagram werden keine Inhalte mehr geladen. Alle anderen Apps laufen augenscheinlich fehlerfrei. Schalte ich das WLAN aus, stehen alle gewünschten Daten unmittelbar zur Verfügung.
Speedtest war mit 265 Mbit Download, 26 Mbit Upload und 55 ms Ping ebenfalls unauffällig.
IPv6 ist deaktiviert.
Ich habe das Thema jetzt schon mehrfach hier gefunden und sehr viel Zeit aufgewendet, die Beiträge und Antworten zu lesen. Aber scheinbar gab es noch nicht DIE Lösung und Erklärung, die mir gerade helfen würden...
Also versuche ich mal selbst mein Glück. 🙂
Vielen Dank und viele Grüße
gnjlnd
am 18.07.2022 09:57
Hallo ich klinke mich mal ein. Meine Mutter hat das gleiche Problem seit ca 3-4 Wochen.
es hat sich in dieser Zeit aber nichts geändert. Handy und Vertrag gleich. Genauso Vodafone auch seit Jahren gleicher Vertrag.
gabs hier irgendeine wirkliche Lösung?!
am 04.12.2022 21:07
Hallo zusammen,
ich bin von 1&1 nach Vodafone gewechselt und habe seitdem das Problem, dass die Verbindung zu Whatsapp und Instagram über Wifi gar nicht klappen oder nur sehr langsam (langsam vor allem bei Instagram). Wenn ich bei meiner Vodafone Station die Firewall ausstelle, habe ich keinerlei Probleme.
Ich würde sehr gerne Ausnahmen zur Firewall hinzufügen können oder die Firewall dauerhaft ausstellen.
Außerdem würde ich gerne wissen, warum es in NRW keinen "Bidge Mode" gibt. Damit hätte ich das Problem schnell behoben, da ich dann meine alte FritzBox nutzen könnte und mein "PiHole", da ja keine eigenen DNS Einstellungen in der Vodafone Station vorgenommen werden können. Und warum ist es in den letzten Jahren immernoch nicht gelungen den USB Anschluss für NAS zu nutzen, in Verbindung mit einer externen Festplatte?
Ich sehe es nicht ein, für eine FritzBox noch zusätzlich eine Gebühr zu zahlen und daher wäre es gut, wenn einige weitere Funktionen zur Vodafone Station gebracht werden.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen @MariaK, @R4mona, @Jana478
Mfg
Florek