Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 20:24
am 06.02.2022 18:40
am 07.02.2022 20:09
ich komme über Vodafone Internet heute nicht bei postbank.de auf deren Seite.
Egal welches Endgerät. Chrome sagt mir folgendes:
-----------------
Die Website ist nicht erreichbar
Prüfen Sie, ob "www.postbank.de" einen Tippfehler enthält.
am 07.02.2022 20:36
am 07.02.2022 20:37
Kann jemand von den zuschauern mal probieren, bei der Postbank auf die Seite zu kommen ?Danke
Mal alles an Geräten neu gestartet, Problem blieb erhalten. Dann mal DNS gewechselt, hin und her, jetzt geht es wieder (auch mit voherigen DNS). Morgen mal schauen ob ich das reproduzieren kann.
am 07.02.2022 20:38
@maik0055 schrieb:
ist ein DNS Problem welches auch den Cloudflare DNS betrifft.
Nutze den Google DNS (8.8.8.8) damit sollte es gehen?
Browser/PC dann ggf. neu starten nach dem umstellen.
Dachte ich mir auch. Rest siehe im Vorpost. Aber THX dir
am 07.02.2022 21:55
am 14.02.2022 19:58
Hi zusammen
mal nen Update meinerseits.
07.02.22 - 08.02.22 -> 48h Overview
----------------------
10.02.22 Speedtests ->
Heute, 14.02.22 ->
verlängerte Ausfallzeiten (15sec ca).
Zudem fiel mir auf, das in der VF-Station der OFDMA Kanal nicht mehr vorhanden ist. Seit wann dies so ist, weiß ich nicht.
Speedtests:
Speedtest Download starker Einbruch (bei beiden)
Auch ging wieder nix während der Ausfallfenster. Siehe Upload. War genau im Zeitfenster. Auch kam ich nicht in die Vodafone-Station.
Die VF-S. wurde daraufhin neu gestartet meinerseits. Ausfallintervall besteht nach wie vor. Zeitfenster lediglich kleiner geworden.
am 14.02.2022 20:03
7 Tage Plot:
am 18.02.2022 10:03
Hi Flusen,
ich habe das jetzt noch einmal an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Es ist immer die gleiche Konstellation aus Modem, Firmware, Bridgemode und CMTS-Typ. Da muss etwas zu finden sein. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei dem Ticket heraus gekommen ist.
Viele Grüße
Marco
am 21.02.2022 14:37
Moin Moin zusammen
Hi @pRo-Marco
Danke. Bis jetzt wurden die Tickets nur geschlossen und Neue eröffnet. Gemeldet bei mir persönlich, hat sich noch Niemand.
Der OFDMA Kanal im Upload scheint weiterhin deaktiviert zu sein? In der VF-Station wird dieser nicht angezeigt.
Die Probleme haben sich nicht wirklich geändert. Jetzt macht jedoch der Download auch noch anstalten.
Im Upload scheint beim Speedtest der anfängliche Einbruch deutlich geringer zu sein.
Dafür ist dieser nun im Download.
Siehe nachfolgendes Bild:
Die Ausfälle machen zur Zeit extreme Probleme.
Uptime von der VF-Station aktuell ca 6-7 Tage.
Die VF-Station wird gleich von mir neu gestartet. Mal gucken was als nächster Lösungsansatz versucht seitens VF.
Bin gespannt.
Interessant auch das der Ausfall, je länger er wird, sich Zeitlich nach hinten verschiebt (statt pünktlich zur Minute 1 & 6)
Schade das seitens Vodafone nichts bzgl. Gutschriften kam. Einfach ignorieren und laufen lassen. Mehr als Genug hab ich hier schon aufgezeigt an Daten.
Übrigens sehr nervig, das bei jedem Link unter Mein Vodafone das erscheint: