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Lade-/Nachladeprobleme, hoher Jitter, Upload langsam im Start
Flusen
Highspeed-Klicker
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bremen ( 28325 )
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station CGA
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät (versch. Geräte getestet (TP-Link Archer C7v5, Archer AX50, Asus RT-AX89X (aktuell))
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:

    Lade/-Nachladeprobleme bei Youtube(Video)+(Kommentare), Facebook App(Kommentaröffnung),TikTok (Kommentarnachladung), Foren etc.
    Allg. anfänglicher Upload bei Speedtest sehr langsam, steigt dann auf max. Wert.
    Downloadkurve Anfangs auch sehr flach, steigt dann Steil auf max. Wert an.

    Es fühlt sich an, als wenn Eingaben vom Endgerät (2xPC, 2x Smartphone) nicht erfasst werden und dadurch Internetseiten und Apps "kein Befehl" kriegen, oder eben sehr spät.
    Pink ist laut Speedtest ok.


    Jitter Wert
    scheint sehr Hoch zu sein (laut Informationen im Netz deckt sich das auch mit meinen Problemen. Der Wert liegt zwischen 2.400 ms und 9.600ms

    Als vergleich habe ich mein Router via Tethering am Smartphone betrieben und ein Speedtest gemacht. Jitter = 19.20ms 

    Anbei ein Foto vom Speedtest wo die Uploadkurve extrem lange sehr niedrig bleibt (unter 0,5mbs) (siehe Pfeile) 
    Vorweg: das Modem läuft im Bridge Mode (seit ewigkeiten schon) (als auch keine Probleme gab)
    Da man nur 1 Foto hochladen kann, hier die aktuellen Werte aus dem Modem (29.08.21 20:15)
    Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 5.4/65.4 41.40 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 5.2/65.2  39.7 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 4.9/64.9  39.3 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 6.0/66  40.1 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 5.3/65.3  39.9 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 5.7/65.7  41.3 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 5.3/65.3  41.1 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 5.5/65.5  41.3 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 5.4/65.4  41.2 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 5.3/65.3  41.2 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 6.1/66.1  41.5 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 6.7/66.7  41.9 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 6.6/66.6  41.7 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 6.0/66  41.7 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 5.5/65.5  41.4 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM 0.2/60.2  36.4 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM 0.5/60.5  35.8 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 0.3/60.3  36.1 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 0.3/60.3  36.0 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 0.4/60.4  36.0 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 0.4/60.4  36.9 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 0.4/60.4  36.1 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 0.3/60.3  36.2 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 0.2/60.2  36.3 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 0.2/60.2  36.6 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 0.4/60.4  36.7 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 0.5/60.5  36.8 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM 0.2/60.2  36.5 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM 0.8/60.8  36.1 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM -1.2/58.8  35.8 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM -1.2/58.8  35.9 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -1.4/58.6  35.9 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -2.1/57.9  35.4 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 OFDMA 29.8~64.8 16-qam 43.3/103.3 Erfolgreich 5 SC-QAM 51.0 64-qam 49.5/109.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 44.6 64-qam 49.5/109.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 37.2 64-qam 49.5/109.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 30.08.21 64-qam 49.5/109.5 Erfolgreich

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 aktuellesten Build mit aktuellen Treiber
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Beginn: aufgefallen seit einigen Wochen - Zeitraum: immer mal wieder ohne festen Zeitpunkt (Abends stärker warnehmbar)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Tausend Router Neustart mit Wartezeiten. Kabel geprüft/ersetzt. Hardware ersetzt. Hardware auf Werk resettet usw.
    Eigene Hardware kann ich soweit Ausschließen (ausser Vodafone Modem)


    Bitte um Hilfe
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Ja, habe ich gesehen.
Genau daher meine Frage.
Denn exakt dies ist bei mir das Problem.
Beim Upload bricht sporadisch der OFDMA Kanal zusammen. Die Internetverbindung ist dann eine Weile tot bis die Station die OFDMA Kanal komplett verloren hat.

Auch bei mir ist es dann meist so, dass das UI der Station kaum erreichbar ist.
Flusen
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Hey @Wallace @ERFD 

 

ich komme über Vodafone Internet heute nicht bei postbank.de auf deren Seite.

Egal welches Endgerät. Chrome sagt mir folgendes:

-----------------

Die Website ist nicht erreichbar

Prüfen Sie, ob "www.postbank.de" einen Tippfehler enthält.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
 
-----------------
 
Über mein Smartphone , Anbieter O2, funktioniert es.
 
-
Kann jemand von den zuschauern mal probieren, bei der Postbank auf die Seite zu kommen ?
Danke
 
ist ein DNS Problem welches auch den Cloudflare DNS betrifft.
Nutze den Google DNS (8.8.8.8) damit sollte es gehen?
Browser/PC dann ggf. neu starten nach dem umstellen.
Flusen
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Kann jemand von den zuschauern mal probieren, bei der Postbank auf die Seite zu kommen ?
Danke
 

Mal alles an Geräten neu gestartet, Problem blieb erhalten. Dann mal DNS gewechselt, hin und her, jetzt geht es wieder (auch mit voherigen DNS). Morgen mal schauen ob ich das reproduzieren kann.

Flusen
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@maik0055  schrieb:
ist ein DNS Problem welches auch den Cloudflare DNS betrifft.
Nutze den Google DNS (8.8.8.8) damit sollte es gehen?
Browser/PC dann ggf. neu starten nach dem umstellen.

Dachte ich mir auch. Rest siehe im Vorpost. Aber THX dir

Das Problem mit
postbank.de

besteht seit Jahren immer mal wieder.
https://community.cloudflare.com/t/problem-with-oneplus-com-and-postbank-de/29232
Flusen
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Hi zusammen

 

mal nen Update meinerseits.

07.02.22 - 08.02.22 -> 48h Overviewwww.google.com 07022022 48hwww.google.com 07022022 48h

----------------------

10.02.22 Speedtests ->

speedtest 10022022 1349 multispeedtest 10022022 1349 multi

 

speedtest 10022022 1351 singlespeedtest 10022022 1351 single

 

speedtest 10022022 2040 multispeedtest 10022022 2040 multi

Heute, 14.02.22 ->

 

verlängerte Ausfallzeiten (15sec ca).

Zudem fiel mir auf, das in der VF-Station der OFDMA Kanal nicht mehr vorhanden ist. Seit wann dies so ist, weiß ich nicht.

 

www.google.com 14022022 1901-1902 15sec breakwww.google.com 14022022 1901-1902 15sec break

 

www.google.com 14022022 1901-1910www.google.com 14022022 1901-1910

 

VF-S Upstream Werte  14022022 1911-1912VF-S Upstream Werte 14022022 1911-1912

Speedtests:speedtest 14022022 1914speedtest 14022022 1914

 

speedtest 14022022 1916speedtest 14022022 1916

Speedtest Download starker Einbruch (bei beiden)

 

Auch ging wieder nix während der Ausfallfenster. Siehe Upload. War genau im Zeitfenster. Auch kam ich nicht in die Vodafone-Station.

 

Die VF-S. wurde daraufhin neu gestartet meinerseits. Ausfallintervall besteht nach wie vor. Zeitfenster lediglich kleiner geworden.

 

 

Flusen
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7 Tage Plot:www.google.com 14022022 080222-140222 7dayswww.google.com 14022022 080222-140222 7days

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flusen,

 

ich habe das jetzt noch einmal an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Es ist immer die gleiche Konstellation aus Modem, Firmware, Bridgemode und CMTS-Typ. Da muss etwas zu finden sein. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei dem Ticket heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

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Moin Moin zusammen

 

Hi @pRo-Marco 

Danke. Bis jetzt wurden die Tickets nur geschlossen und Neue eröffnet. Gemeldet bei mir persönlich, hat sich noch Niemand.

 

Der OFDMA Kanal im Upload scheint weiterhin deaktiviert zu sein? In der VF-Station wird dieser nicht angezeigt.
Die Probleme haben sich nicht wirklich geändert. Jetzt macht jedoch der Download auch noch anstalten.

Im Upload scheint beim Speedtest der anfängliche Einbruch deutlich geringer zu sein.
Dafür ist dieser nun im Download. 

 

Siehe nachfolgendes Bild:

speedtest 21022022 1422speedtest 21022022 1422

 

Die Ausfälle machen zur Zeit extreme Probleme. 

Uptime von der VF-Station aktuell ca 6-7 Tage.

www.google.com 21022022 1401 15sec Ausfallwww.google.com 21022022 1401 15sec Ausfall

 

speedtest 21022022 1406 im Aufallfensterspeedtest 21022022 1406 im Aufallfenster

 

speedtest 21022022 1412speedtest 21022022 1412

 

www.google.com 21022022 1404-1414www.google.com 21022022 1404-1414

 

Die VF-Station wird gleich von mir neu gestartet. Mal gucken was als nächster Lösungsansatz versucht seitens VF.

Bin gespannt.

Interessant auch das der Ausfall, je länger er wird, sich Zeitlich nach hinten verschiebt (statt pünktlich zur Minute 1 & 6)

 

Schade das seitens Vodafone nichts bzgl. Gutschriften kam. Einfach ignorieren und laufen lassen. Mehr als Genug hab ich hier schon aufgezeigt an Daten.

 

Übrigens sehr nervig, das bei jedem Link unter Mein Vodafone das erscheint:

popup.png