1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurzzeitige Hänger bei Online-Meetings
ASe13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

bevor ich weitere Nachforschungen unternehme, möchte ich gerne an dieser Stelle um Rat fragen. Ich habe zeitweise kurzzeitige Hänger und Abbrüche bei Online Teams-Meetings, (Bild & Ton der Teilnehmer stehen, Verbindung bricht zusammen) was ich Home Office-bedingt beruflich nutze. Ebenfalls manchmal bei Zugriffen auf bestimmte Firmen-Websiten via Browser (https). Ich habe meinen Internet-Anschluss in Verdacht. Da ich vor kurzem die Möglichkeit hatte, von der Fritzbox 6490 auf die 6660 zu wechseln (HomeBox-Option, Leihgerät Vodafone) habe ich verstärkt darauf geachtet. Ich habe nicht korrigierbare Fehler auf mind. 2 DOCSIS 3.0 Kanälen, manchmal auch auf mehreren Kanälen. Der letzte Neustart der Fritzbox ist 70 Stunden her, d.h. die Werte sind von 3 Tagen Laufzeit. Kann ich was gegen die Fehler unternehmen? Die Verkabelung ist von der Original-Installation. Von der MM-Dose bis zur Fritzbox sind 2 Meter Koaxialkabel verlegt. Das sieht soweit auch gut aus. Sind die Werte grundsätzlich in Ordnung oder passt das was nicht? Der Speedtest ist gut, die Werte passen.

 

Vielen Dank für Antworten.

 

Meine Daten:

  • Hessen, 35088
  • Red Internet & Phone 250 Cable (250Mbit Down, 25Mbit Up)
  • Fritzbox 6660 (Leihgerät Vodafone, Homebox-Option)
  • Direkte 1Gbit LAN-Verbindung zwischen PC und Fritzbox

Frequenzen.png

kanäle 1.pngkanäle 2.pngkanäle 4.pngkanäle 3.png

4 Antworten 4
ASe13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es fehlte noch der DOCSIS 3.1 Upstream-Kanal:

 

kanäle 5.png

Die Werte sehen so weit in Ordnung aus.

 

Da kann sich nur VF mal deine Leitung näher anschauen, warum es zu den Ausfällen kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK. Danke für die Antwort. Das bedeutet ich muss eine Störungsmeldung machen. oder?

Ja. Das muss sich VF mal näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!