abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernd Verbindungsabbrüche und Neustarts der Vodafone Station
Brian2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Seit Kurzem verliere ich andauernd die Verbindung zum Internet und der Router startet neu, teilweise setzt er sich auch wieder komplett zurück. Ich hatte dasselbe Problem bereits vor einem halben Jahr mal und nach einem Routertausch war alles wieder in Ordnung. Nun habe ich das gleiche Problem wieder und ein Techniker war bereits da, er meinte, er hätte einen Filter eingebaut, da Störsignale aus einer meine Anschlüsse in der Wohnung kommen, aber nun sei alles wieder gut. Sollte das so nicht sein, müsste er wieder kommen. Ich habe bei Vodafone angerufen und gesagt, die Störung sei nicht behoben. Entgegen der Auskunft des Technikers, dass der Fehler in meiner Wohnung bzw. indem Anschluss meiner Wohnung liegt, sagt Vodafone jetzt es sei eine Überlastung im Haus/ in der Straße und Sie schicken jetzt keinen Techniker mehr, man müsse nun die ganze Straße aufreißen, wann das ist weiß niemand. Da ich ein recht gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn habe und diese auch gute Freunde sind, kann ich sagen, dass ich hier definitiv der einzige mit dem Problem bin, alle sind bei Vodafone und haben teilweise sogar den gleichen Tarif. Dort funktioniert alles einwandfrei. Ich bin auf funktionierendes Internet angewiesen und bitte wirklich darum, dass der Sache noch mal auf den Grund gegangen wird bzw. mir geholfen wird. Ich bezahle hier etwas und ich habe teilweise drei bis vier Mal pro Stunde Ausfälle von bis zu 10 Minuten und leider habe ich mittlerweile das Gefühl, das mir hier keiner mehr helfen will. Ich soll ernsthaft warten, bis irgendwelche Straßen aufgerissen werden und ein zweites Koaxialkabel gezogen wird gemäss Auskunft der Hotline, dass kann aber wirklich nicht normal sein.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier doch noch geholfen weden kann.

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!