1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Knacken im analogen Kabel-Radio-Empfang, ab November, etwa alle 7 Sekunden
Ehningen
Daten-Fan
Daten-Fan

Etwa alle 7 Sekunden knackt es im Kabel-Radioempfang, auch bei anderen angeschlossenen Radios, bei allen Sendern. Ein- und Ausschalten (Stecker der Stromzufuhr im Hausanschlussverstärker) half auch nicht.

Fernseh-Kabelempfang ist nicht gestört.

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du eine Störung meldest und ein Techniker kommt, musst du den Einsatz bezahlen, hier kann dir leider keiner helfen, bei TV und Radio ist VF nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig, bei Inet bis zur Dose im Haus!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

bei TV und Radio ist VF nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig, bei Inet bis zur Dose im Haus!


und da bist du dir sicher?

hat sich was geändert ?

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

hat sich was geändert ?


warum?

 

Beispiel: ich habe Vodafone TV Connect

TV an erster Dose stark gestört wegen einer Anschlußstörung (z.B. Vodafone Hausanschlussverstärker defekt)

da bekomme ich dann nur kostenpflichtigen Support damit der Anschluss entstört wird?

kenne ich zumindest auch anders 😉

Soweit ich weiß, gibts da Unterschiede zwischen VF West (exUM) und VF KD.

Zumindest bei VF KD war bzw. ist es wohl immer noch so, da ist der Anbieter nur bis zum HÜP verantwortlich wenn es um Störungen beim TV Empfang geht. 

Daran ändert auch TV Connect nichts.

Analoges Radio gibts ja nur noch bei VF West, da kann das durchaus anders geregelt sein.


@Ehningen  schrieb:

Etwa alle 7 Sekunden knackt es im Kabel-Radioempfang, auch bei anderen angeschlossenen Radios, bei allen Sendern.

Wie hast du den da das Antennensignal verteilt?

Auch wenn da nur 1 Radio angeschlossen ist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MSD
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja, das habe ich auch, das ist nicht lokal bei ihnen, sondern in ein Gebiet.

Bei mir ist das Hürth und umliegende Gegend.

Aufgefallen ist mir das, wollte zur Physiotherapie und musste noch warten im Wartezimmer und da lief das Radio im Hintergrund mit den gleichen Störungen.

Ich habe nachgefragt, ob das über Kabel angeschlossen ist.

Die Antwort: Ja über Vodafone.

Das heißt die Störung ist nicht Lokal am Anschluss.

MFG Michael Simmert


@MSD  schrieb:

Das heißt die Störung ist nicht Lokal am Anschluss.

Es ist nicht bekannt wo @Ehningen wohnt.

Mag jetzt blöd klingen, aber im laufe dieses Jahres erledigt sich das Problem "von selbst".

Auch im exUM Bereich wird das analoge Radio im Kabel eingestellt. Dann ist Radio nur noch digital über Kabel zu empfangen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Auch im exUM Bereich wird das analoge Radio im Kabel eingestellt. Dann ist Radio nur noch digital über Kabel zu empfangen.

Ich habe eben die Störung in Karlsruhe Nordweststadt (ehemals Kabel-BW) telefonisch gemeldet und der Mitarbeiter an der Hotline hat mir gesagt, dass aktuell keine UKW Abschaltung im Kabelnetz von Vodafone geplant ist. Das heißt natürlich nicht viel.

 

Es wäre gut wenn du für deine Aussage eine konkrete Aussage von Vodafore hättest, damit man das besser einschätzen kann. Ich lese viele "ich habe gehört" aber keine Bestätigung von Vodafone.

 

Wenn sich bei einer Störung natürlich keiner meldet wären sie wirklich dumm wenn sie es nicht abschalten.

 

  Michael