1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung mehr, nach Start von mehreren Rechnern.
SasRe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,
ich wohne mit meiner Partnerin zusammen und wir arbeiten beide im Homeoffice in der selber Firma.

Wir haben beide einen Firmenrechner und ich habe noch einen Privaten Rechner.

Ich kann mit meinen beiden Rechnern online sein, aber sobald ich den dritten Rechner einschalte, verliere ich überall die Verbindung und ich muss erst den Router neu starten. Es reicht hier schon der Start von dem Rechner, wir melden uns noch nicht einmal über unseren VPN an. Zudem funktioniert das W-Lan danach auch nicht mehr.

Bei Vodafone hatte ich bereits ein Ticket auf, die haben mir einen neuen Router zukommen lassen, 1 Woche ging es ohne Probleme und jetzt hab ich diese aber wieder.

Fehlercode erhalte ich auch:

REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=**********; STA-MAC=***********; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-786C; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=19Mbps; LastRxPhyRate=39Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-64dBm; Channel=2412MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=5

Verbindung: 1GB Kabel
Router: Vodafone Station
IPV4 hab ich bereits, muss ich hier noch was einstellen, wenn es daran liegen sollte?

10 Antworten 10
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi SasRe,

IPv6 kann man auf unseren Routern nicht deaktivieren.

Wenn Du den ASUS-Router nutzen möchtest, musst Du im Kundenportal den Bridgemode aktiveren. Unser Router ist dann nur noch ein reines Modem und gibt auch nur einen IPv4 aus.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!