Uploadprobleme machen das Arbeiten unmöglich
Holmsi
Netzwerkforscher
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Hallo Vodafone Community,

leider habe ich seit dieser Woche erhebliche Uploadprobleme. Es sollten 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen mit der PLZ 29640 Schneverdingen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    o.g. Gerät ist Eigentum, aktuelle Software und bisher keine Probleme
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Auszüge hänge ich dem Post an (derzeit 6 Mbps im Uploadvolumen)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Der Rechner hängt direkt am Router per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome/Safari/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS Big Sur Version 11.3
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Festgestellt ab Dienstag Morgen 09:00h - Seitdem laufend schwankend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    hänge ich diesem Post an
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    bisher keine

    Bildschirmfoto 2021-08-19 um 11.14.33.pngBildschirmfoto 2021-08-19 um 11.02.05.pngBildschirmfoto 2021-08-19 um 13.07.41.png
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Holmsi
Netzwerkforscher
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Pingplotter 19.08.21 - 13:20hPingplotter 19.08.21 - 13:20h

Holmsi
Netzwerkforscher
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Speedtest vom 19.08.21 14:50hSpeedtest vom 19.08.21 14:50h

Schaut sehr ähnlich zu meinem Problem aus:         Upstream gestört/ T3 Time-out                

 

Ich hoffe uns wird beiden bald geholfen. 

Das hoffe ich auch....

Wallace
Moderator:in
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Hi Holmsi,

 

das könnte ein Rückwegstörer sein und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Holmsi
Netzwerkforscher
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PN habe ich Dir soeben geschickt.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis ich mit meinen Prüfungen durch bin? Der Rückweg sieht soweit unauffällig und von kundeneigenen Routern bekomme ich keine Daten.

 

VG Wallace

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Holmsi
Netzwerkforscher
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Habe den Router angeschlossen. Kann losgehen.

 

Holmsi
Netzwerkforscher
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