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Lösung
am 14.11.2021 17:08
Guten Tag,
wir haben jetzt den dritten Tag in Folge keine Upload ab dem Nachmittag bei unserem Anschluss. Service Hotline ist informiert und Ticket eröffnet aber noch keine Rückmeldung. Bis dato hatten wir dieses Problem noch nie. Was ist da los? Neustart der FritzBox, welche noch nie Probleme hatte, bringt auch keine Verbesserung. Download und Ping sind optimal und OK
Gruß aus der Wetterau / Hessen
am 14.11.2021 17:25
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Ich vermute, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 14.11.2021 17:35
am 14.11.2021 17:48
am 14.11.2021 17:56
PS: Der Nachbar eine Hausnummer weiter hat die selben Probleme seit den letzten drei Tagen!
14.11.2021 18:06 - bearbeitet 14.11.2021 18:06
Wie ich es mir gedacht habe, liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 14.11.2021 19:53
am 14.11.2021 19:59
Und was bedeutet das bitte für mich und die Nachbarn, Freunde, Bekannte im Ort? Ich kann mir unter "Rückwegstörer" leider nichts vorstellen.
14.11.2021 20:08 - bearbeitet 14.11.2021 20:09
Ein bisschen googeln hätte da schon geholfen.
Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.
Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Und da es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren, kann so eine Behebung schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 14.11.2021 21:26
Danke für die Erläuterung an Kurt. Da will ich mal hoffen das Vodafon Unitymedia den Fehler schnell findet und das Problem löst.