Internet Kabel Störung seit 10 Tagen
Kirstin0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 10 Tagen Horror… Es fing an mit Ausfällen der Internet Verbindung. Ereignisse der Leihbox Fritz 6660 DNS Fehler.. telefoniegeröte regelmäßig ausgefallen. Konfigurationsserver nicht erreichbar.. erstes Ticket erstellt. Darauf wurde ich mit einem WLan Spezi verbunden… Falsch.. dann sollte ich einen neuen Router bekommen.. Nie eingetroffen. Mittlerweile erfahren wir, das der ganze Straßenzug betroffen ist. Einem Nachbarn schicken Sie ein neues Koaxkabel. Einem anderen einen Techniker, der nicht auftaucht… Rückrufe finden nicht statt… Es ist eine Katasstrophe. Mittlerweile sehr schwankende Verbindung.. Upload fast gar nicht vorhanden… Screenshots lassen sich hier nicht einfügen…

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache einen Screenshot vom Monitor aus, und alle Kanäle posten 32 stk! So kann das keiner lesen!

Der glubb is a Depp
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Kirstin0810.

Tut mir leid, dass Du so von Störungen betroffen bist.
Ich bin mir sicher, dass der Support Dir da helfen kann. 
Schreib einfach mal per WhatsApp. 🙂

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mittlerweile scheint das Problem erkannt worden zu sein. Nachbarn berichten von einem Einsatz Buddeltruppe in unsere Straße. Wann weiß keiner. Ich hab offiziell keine Infos von Vodafone. 9 von 10 Häusern haben nix mehr. Ich habe den Router nun direkt an den Kabel Verstärker gehängt. Damit habe ich wenigstens etwas Internet.. 50 MBit, kaum Upload. Manche Nachbarn haben einen Techiker da gehabt… unisono ist der Fehler im Erdreich der Straße.. wann das behoben werden soll weiß niemand… Ca 70 % der Nachbarn wollen nun kündigen… liegt ja seit fast nem Jahr Glasfaser in der Straße 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Das dürfte auch der Grund sein, warum die dBmV Werte mit 55 so hoch sind. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Rückwegstörer kann sein… denke mal , das die Kabel im Boden sowie die Hausanschlüsse ihre Jahre haben… teilweise habe ich Router gesehen, die seit 10 Jahren in betrieb sind.. sowie alte Antennendosen bei den Nachbarn….Das sollte ja auch der Techniker, welcher bei den Nachbarn war auch erkannt haben… wir warten mal ab….

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Damit hat das nichts zu tun. Bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal das von einem defekten Geräte in den  Rückweg eingestrahlt wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

De Wahnsinn nimmt kein Ende. Heute Techniker Nr3 beim Nachbarn… prüft stellt was ein und bei mir wirds noch schlimmer. Techniker kein Wort und geht einfach. Haus Nr 2 sollte 2 stunden später einen Techniker bekommen… der war aber nicht da. Ich bekomme keine Status Meldung von Vodafone. Ein Nachbar bekommt die Nachricht über Verzögerung der Instandsetzung. Was soll das? Habe es echt satt…

JarekKanarek
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir seit 3 Tagen genau das gleiche in 63165 mit der gleichen Box. 

Kirstin0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

21.11. immer noch in unserer Straße kein Internet. Service Techniker bei den Nachbarn gewesen… einheitlich wurde gesagt, da muss tiefbau ran. Techniker bei mir wurde vom Techniker storniert. Seit Wochen keine Antwort. Heute wieder mit Vodafone telefoniert.. habe mittlerweile 3 offene Tickets.. Sammelstörung in der Straße nicht bekannt.. Weiterleitung an irgendwelche Experten von Vodafone.. bekomme Rückruf, oder auch nicht… Der Tiefbautrupp muss einen Einsatz bei Vodafone beantragen… keine Ahnung ob da was passiert… gestern habe ich einen Tiefbautrupp in einer anderen Straße gesehen.. hatte mit unserem Problem nichts zu tun… außer mir sind meine Nachbarn am ausrasten… Gutschrift kommt die Firma von selbst nicht drauf… Seit 31oktober Störung