Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 12:56
Liebe Community,
bei meiner Schwiegermutter ist der Router defekt, nach Anruf bei der Hotline wurde ein neuer Router als Lösung vorgeschlagen und verschickt.
Bis heute ist der Router noch nicht angekommen.
Ein Anruf bei der Hotline brachte Ernüchterung - der Router ist als verschickt markiert, eine Trackingnummer ist nicht ersichtlich und kann auch nicht herausgegeben werden.
Meine Frage: Ist das tatsächlich so ? Vodafone verschickt Router und kann dem Kunden keine Trackingnummer geben, so dass man entweder zu Hause ist ?
Grüße
Manfred
am 30.07.2021 17:37
Hallo ManeH,
ich kann den Ärger verstehen. Problem ist, wenn es nicht der Router ist, dann kann der Techniker ohne den Zugang nichts machen. Daher ist es wichtig, dass der vorher geklärt ist.
Grüße Moni
30.07.2021 17:51 - bearbeitet 30.07.2021 17:57
Hallo @Moni_GK ,
für meine Schwiegermutter als Mieterin ist die erste Dose in der Wohnung der Übergabepunkt. Sollte davor etwas defekt sein sehe ich das als eure Aufgabe den Einsatz zu koordinieren.
Was spricht dagegen, das zu tun, was der Kollege am Sonntag schon ausgemessen hat und entschieden hat ? Den Routertausch nochmals anstossen ? Würde Zeit sparen.
Grüße
Manfred
am 30.07.2021 18:53
Hallo ManeH,
es war nur ein Vorschlag mit dem Techniker. Wenn Du lieber den Versand willst, dann können wir das gerne machen. Du schriebst per PN, dass es an Deine Adresse gehen soll. Dann schick mir diese bitte.
Grüße Moni
am 30.07.2021 19:41
Hallo @Moni_GK ,
vielen Dank für den pragmatischen Ansatz, das versuchen wir jetzt einfach.
Hast PN.
Grüße
Manfred
am 02.08.2021 08:08
Hallo Manfred,
ich habe den Routerversand an die Adresse aus der PN ausgelöst. Wenn der Router von der Logistik verschickt wird, geht eine E-Mail an die hinterlegte Arcor-Mailadresse Deiner Schwiegermutter. Das ist die Rücksendeadresse für den alten Router:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2021 21:30
der Router ist heute bei mir angekommen, wurde heute abend bei meiner Schwiegermutter in Betrieb genommen, und et voilà, Internet und Telefon funktionieren wieder.
Schwiegermutter ist happy und kann nun endlich nach 11 Tagen (!) wieder mit dem Festnetz telefonieren.
Danke nochmals an euch beide, daß ihr den pragmatischen Ansatz mitgegangen seid. Der alte Router ist auch schon wieder unterwegs zu euch.
Nun aber zum nicht so schönen Teil:
Wenn der Auftrag nicht "vom System" storniert worden wäre, wäre das Thema letzte Woche Dienstag schon gelöst gewesen.
So habt ihr mir also mehrfachen Spass eingebracht. Ein Teil ist hier im Thread nachlesbar, aber auch die Organisation von einem Handy zähle ich dazu, damit sie überhaupt in der Zeit erreichbar war und telefonieren konnte.
Würdet ihr euch mal bitte überlegen, wie ihr das Erlebte wieder gutmachen könnt ?
Grüße
Manfred
am 05.08.2021 12:03
Hallo Manfred,
schön, dass es mit dem Routertausch jetzt geklappt hat. Der Schnittstellenfehler, der zu dem Storno des alten Auftrages geführt hat, ist ja unsererseits nicht mit Absicht aufgetreten. Wir können hier eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls anbieten.
Gruß,
Claudia
am 07.08.2021 10:44
Hallo @Claudia ,
danke für Deine Rückmeldung und dem Angebot, dass für die Ausfallzeit keine Gebühren berechnet werden.
Ja, diese Gutschrift würde ich gerne annehmen.
Nun, es hat ja niemand unterstellt, dass die Verzögerungen, durch die getätigten Falschinformationen, das nicht-kommunizierte Storno und das nicht-informieren danach, von Vodafone mit Absicht gemacht wurde.
Sie waren halt nunmal da und haben uns zum Handeln gezwungen, mit Aufwand in Zeit und Geld. Und davon spreche ich in meinem Post vom 04.08.2021 im letzten Absatz.
Grüße
Manfred
am 09.08.2021 17:02
Hallo ManeH,
ich habe soeben eine Gutschrift, zu 50 % des monatlichen Grundbetrages, eingestellt.
Diese wird mit der nächsten, spätestens übernächsten, Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin