Keine Reaktion vom Kundenservice
Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile des öfteren Verbindungsabbrüche. Ich würde gerne zum testen, ob es am Router liegt, einen Router-Tausch vornehmen.

Bitte um Weiterhilfe.

Liebe Grüße

Dominic Herlet-Jung

Edit: Beitrag ins Kabel-Störungsboard verschoben.

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 89231
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet and Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
  • Verbindungsabbrüche bis zum Abwinken
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANWLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Dezember letzten Jahres 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Neustart und Zurücksetzen
Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der zweite Screenshot........

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nic0707,

Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Schreibe bitte auch ein paar Zeiten auf, zu denen es über LAN zu Abbrüchen kam.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Nic0707,

Du hattest die Daten per PN gesendet. Am Anschluss sieht man einen Einbruch bei der Frequenz von 794MHz.
Kannst Du bitte alle Steckverbindungen kontrollieren, ob alles fest sitzt und ggf auf fest geschraubt ist?
In dem Bereich kann es zu Störstrahlungen kommen und Deine Leistung beeinflussen. Tausch ggf. auch das Anschlusskabel mal aus.

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen! Es gab ein Problem mit dem Internet. Gestern Abend verschwand er. Die Glühbirne blinkt auf dem Router. Der Router wurde 6 Mal im Intervall von 2 Stunden neu gestartet. Bis heute gibt es kein Internet.

Kundennummer 364553302

@IuriiS bitte eröffne einen eigenen Beitrag und beantworte direkt bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.