Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2021 09:45
Ich habe seit April einen 100000er Kabelvertrag bei Vodafone und habe die Vodafone Station und das Internet von einem Techniker eingerichtet bekommen.
Ab einer gewissen Zeit (12-36 h) seit dem letzten Routerrestart fällt die Internetverbindung auf allen Geräten im Netzwerk (Wlan oder LAN) aus, erst nach einem erneuten Routerrestart funktioniert wieder für eine gewisse Zeit das Internet.
Das Kuriose:
die Vodafone Station zeigt immer eine Verbindung an (alle Leuchten sind weiß), auch wenn keine Internetverbindung möglich ist.
Ich habe aktuell keinen Anderen KabelRouter um die Station testweise auszutauschen. Wenn ein Techbiker vorbeikommt, ist nicht gewährleistet, dass das Problem genau zu der Zeit auftritt, deshalb wäre ein Austausch des Geräts am sinnvollsten, ich bitte hier also um einen Kontakt zu einem Vodafone Mitarbeiter und hoffe dass das Problem schnell gelöst werden kann.
Ich bin im Home Office und kann mir diese Ausfälle daher nicht leisten.
Viele Grüße
am 21.06.2021 10:36
Hallo Marcel,
gern sind wir Dir behilflich. Aus welchem Bundesland kommst Du?
Sind die Kabel alle unbeschädigt und nicht geknickt?
Kannst Du zum Zeitpunkt es Abbruchs in das Menü vom Kabel schauen?
Grüße
Jens