am 19.05.2022 20:36
Ich hoffe das ist knapp genug, damit man mein Anliegen nachvollziehen kann.
besten Gruß
Matthias
am 20.05.2022 10:16
Hi IrishSheep,
solch eine Behebung sollte nicht so lange dauern Ich schau gern, was ich heraus bekommme.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.05.2022 12:39
Hallo Marco,
habe dir die benötigten Daten zugesendet.
besten Gruß
Matthias
am 20.05.2022 14:46
Hi Matthias,
das Ticket für den Tiefbau ist vom 18.05. Einen Termin kann ich leider noch nicht sehen und leider auch keine Zwischeninfo, wie der aktuelle Stand ist. Meine Vermutung geht allerdings dahin, dass die Kollegen noch eine Genehmigung benötigen. Hast Du eventuell eine Vodafone-SIM, auf die wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen können?
Viele Grüße
Marco
am 20.05.2022 16:46
Nein ich habe keine Vodafone Sim Karte.
Bekomme bei Circet / Cableway keinen erreicht, somit auch von dort keine Info woran es jetzt hängt.
Eigentlich dürfte keine Genehmigung erforderlich sein, da sich das defekte Kabel direkt auf dem Grundstück befindet.
besten Gruß
Matthias
am 20.05.2022 17:56
Nachdem die Hotline versucht hat mich zu erreichen, habe ich mich zurückgemeldet. Laut deren Aussage wollten sie einen Technikertermin vereinbaren, den ich auch gemacht habe. Es irritiert micht aber, dass ich eine neue Ticketnummer bekommen habe. Habe das dumpfe Gefühl, da ist etwas schief gelaufen und es kommt nicht der richtige Techniker. Ich lasse mich mal überraschen.
am 21.05.2022 16:39
Der Spaß geht weiter...
heute hat mich meine Vermieterin gebeten in ihrem Namen anzurufen und den Status der Störung zu erfragen. Wir haben dabei erfahren das Vodafone den Auftrag für die Tiefbauarbeiten freigegeben hat, aber noch keine weiteren Schritte zu sehen seien.
Anschließend habe ich den Herren gebeten, meine Kundennummer aufzurufen. Bedauerlicherweise musste er festellen, dass bei mir der Techniker kein SK Tiefbau ist, sondern nur ein normaler Haustechniker für den Bereich hinter dem Übergabepunkt. Da die Störung ja im Fundament vorliegt, habe ich gefragt ob der Termin so Sinn macht. Er sagte mir der Termin mache keinen Sinn, also habe ich ihn stornieren lassen.
Finde es sehr enttäuschend, wenn man von Mitarbeitern in der Hotline erzählt bekommt, die überhaupt nicht zutreffen. Hieß ja gestern das wäre eine Termin für den Tiefbau. Außerdem gibt es immer noch keine Information zu wann die Störung behoben sein soll. Soweit ich weiß ist nach Telekommunikationsgesetz §58 der Anbieter verpflichtet am Folgetag nach der Störungsmeldung sowohl ungefähre Dauer der Störung als auch einzuleitende Maßnahmen bekannt zu geben.
Maßnahme ist das der Tiefbau die Störung beheben soll. Zu wann das passiert steht in den Sternen.
Welche Möglichkeiten hat man jetzt noch? Die Vodafone Mitarbeiter in der Hotline können mir keine weiteren Informationen geben. Circet / Cableway bekommt man nicht erreicht, in der Hotline abgegebene Beschwerde werden nicht bearbeitet und auf schriftliche Anfragen wird nicht reagiert.
Mit resignierten Grüßen
Matthias
am 21.05.2022 17:51
Hallo IrishSheep,
ich habe von heute einen direkten Vermerk im Ticket gefunden. Der Techniker war wohl vor Ort und es gestaltet sich nicht ganz so einfach wie vermutet.
Der Techniker kann das Kabel wohl nur ertasten, da eine dicke Betonschicht drüber ist. Wir sind aber weiterhin dran. Tut mir leid, dass es so lange dauert.
Grüße Moni
am 21.05.2022 18:25
Das hat der Techniker beim Termin am 17.05.22 festgestellt und deswegen den SK Tiefbau informiert und seit dem ist Schweigen im Walde. Seit dem war auch kein Techniker mehr da, da sich die Baugrube in der Garage befindet und nicht betreten werden kann, ohne das meine Vermieterin das Tor öffnet.
Das Kabel kann im Augenblick nur ertastet werden, weil sie nicht sehr tief unter Fundamenttiefe geht. Für den Telekomtechniker hat die Tiefe aber gereicht um das Telefonkabel zu finden und zu flicken. Da Telefonkabel und Koaxialkabel parallel zueinander verlaufen müsste das meines Erachtens nach auch beim Koaxialkabel gehen.
Also haben wir jetzt 4 Werktage seit dem letzten Technikertermin ohne das etwas für mich nachvollziehbares passiert ist und eine Gesamtstörungsdauer von 9 Tagen. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass da in absehbarer Zeit was passiert.
am 23.05.2022 23:22
Tag 11 der Störung und immer noch keine Information von Vodafone über die Dauer der Störung und was die nächsten Schritte zur Entstörung sein werden. Wie lange soll man denn noch warten, bis man eine Information bekommt. Oder sind die Infos aus der Hotline so codiert, dass ich die Information schon habe, ohne es zu wissen.
Ich glaube langsam bleibt nur noch der Schritt den Vertrag wegen nichterbrachter Leistung außerordentlich zu kündigen, wobei ich das eignetlich gar nicht möchte. Eigentlich möchte ich gerne das Vodafone den Anschluss so schnell wie möglich wiederherstellt, aber für den Anfang würde mir auch eine Info reichen, wann der Anschluss circa entstört wird. Scheint aber ja eine unlösbare Aufgabe zu sein.
Schönen Abend
Matthias