Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 17:13
Hallo,
seit ende letzten Jahres ist bei uns der Upload stetig schlecht und der Ping vor allem abends hoch.
Bundesland: NRW
Vertrag: Vodafone CableMax 1000 (davor Red Internet & Phone 50 Cable U)
Router: AVM Fritzbox 6591 (Leihgerät)
Fehler: Upload zu langsam, meist nur 5mbit manchmal 20mbit, Ping über 100ms inkl. Aussetzer
Verbindung: LAN
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 11
Zeitraum: seit Ende 2021, meist Abends
Durch die Vertragsumstellung hatte ich mir eigentlich Besserung erhofft. Können Sie mir sagen, ob hier Besserung in Sicht ist?
Ansonsten sehe ich mich gezwungen von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und auf DSL umzustellen, in der Hoffnung, dass die Situation dort besser ist. Die Downloadgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, wie eine konstante Zugriffszeit.
Viele Grüße
am 16.03.2022 16:28
Hallo vit01,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria