abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein kostenloses Datenvolumen trotz tagelanger Störung
Aniella
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 4 Tagen haben wir nun einen Komplettausfall unseres Internets sowie TVs wegen einer Großraumstörung.

 

Ich habe nun mehrfach gelesen, dass Vodafone in solchen Fällen angeblich kostenloses Datenvolumen gewährt, falls man Internet sowie Mobilfunk von Ihnen bezieht. Ich beziehe Internet, TV sowie auch Mobilfunk von Vodafone und dennoch teilt man man mir am Telefon mit, dass ich keinen Anspruch auf Datenvolumen hätte.

 

Ich sowie auch mein Partner arbeiten von zuhause und sind absolut auf das Internet angewiesen. Seit Tagen ist dieses nun ausgefallen und man machte uns auch keine Hoffnung, dass das Problem bald behoben sein würde. Mein Datenvolumen ist inzwischen aufgebraucht. Dennoch kann man mir kein Datenvolumen gewähren? Kann mir jemand die Gründe hierfür erläutern?

 

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von Vodafone's Kundenservice bin. Meiner Meinung nach sollte ein wenig kostenloses Datenvolumen das mindeste sein, was man seinen Mehrfach-Kunden bei einer Störung diesen Ausmaßes anbieten sollte.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aniella,

 

das ist natürlich ärgerlich. Bei bestimmten Verträgen ist es leider nicht möglich, Datenvolumen aufzubuchen. Besteht der Ausfall denn noch? Wenn ja, in welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

 

ja, die Störung besteht immer noch, inzwischen seit zwei Wochen. Auskunft wie lange es noch dauern wird, bekommen wir telefonisch leider keine. Es handelt sich um das PLZ-Gebiet 52222.

 

LG,

Aniella

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aniella,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

wir haben einen Vertrag über Internet + TV über Kabel 500. Wir nutzen unsere eigene FRITZBox und wohnen in 52222 Nordrhein-Westfalen. Jegliche Verbindungen sind von der Störung betroffen, Ethernet sowie WLAN. Die Störung besteht nun seit 05./06.10.21. 

 

Die anderen Informationen sind vermutlich überflüssig, da es keinesfalls an unserem Router oder Einstellungen liegen kann. Unser gesamtes Haus, sowie auch weitere Häuser in der Straße sind betroffen. Wir haben nun bereits mehrfach mit Vodafone telefoniert und hatten gestern sogar einen Techniker von Telkotec im Haus, welcher mir ebenfalls keinerlei Auskunft geben konnte und mir sagte, dass er nur da wäre, um die Störung der Firma zu melden.

 

Die Stimmung im Haus diesbezüglich wird zunehmend schlechter, insbesondere, weil wir von Vodafone komplett im Dunkeln gelassen werden. Niemand erteilt uns eine ehrliche Auskunft, wo das Problem liegt. Das hat zur Folge, dass wir uns nur schwer auf die Situation einstellen können, da unklar ist ob sie nächste Woche oder erst nächstes Jahr gelöst sein wird. Zudem wird uns auch keinerlei Entschädigung angeboten, nicht einmal den Mobilfunk + Kabel Kunden. Die Kommunikation seitens Vodafone ist hier leider wirklich sehr spärlich..

 

Grüße,

Aniella

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Ariella,

ich verstehe, dass die Situation nicht schön ist.

Bei der Behebung einer Störung kommt es darauf an, wie massiv diese ist und wo die Ursache liegt. Daher kann es manchmal ein wenig länger dauern bis das Problem durch unsere Techniker:innen gelöst ist.

Wie sieht es akutell bei Dir aus?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

 

keine Veränderung, die Störung besteht weiterhin. Uns liegen auch keine neuen Infos vor.

 

Grüße,

Aniella

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aniella,

gerne schaue ich mir das genauer an. Eventuell kann ich Dir ja ein paar mehr Informationen mitteilen. Sende mir dazu bitte Deine Kundendaten per PN und informiere mich danach kurz unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!