Störung seit 8 Tagen!
gdcke37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community,

seit mehreren Jahren habe ich ständig Probleme mit Vodafone. Es vergeht nicht ein einziger Monat ohne mindestens eine Störung. Entweder ist das Internet so extrem langsam, dass man es gar nicht nutzen kann (unter 1 Mbits) oder es fällt komplett aus. Diese Störungen halten in der Regel mehrere Stunden an, manchmal aber auch 1 - 2 Tage.
Die Störungshotline ist komplett nutzlos. Sie erstellen nur ein Ticket welches kurze Zeit später kommentarlos geschlossen wird. Den Vodafone Service über Social Media kann man auch vergessen.

Leider gibt es bei anderen Anbietern keine wirkliche Alternative außer ich möchte mit mit einer 16Mbits Leitung zufriedengeben.

Auch jetzt habe ich seit 8 Tagen (!) kein Internet mehr. Es gibt wohl eine Rückwegstörung. Es sind also 8 Tage vergangen und Vodafone war noch nicht in der Lage die Störung zu beseitigen!
Früher habe ich mich über stundenlange Ausfälle beschwert. Heute wäre ich froh, wenn sie nur ein paar Stunden dauern würden...

Wie kann es sein, dass es so extrem lange dauert? Das ist weder zeitgemäß noch zumutbar. Einfach eine Schande und scheinbar interessiert es keinen.

Wie soll es jetzt weiter gehen? Soll ich noch eine Woche einfach so warten? Vielleicht sogar zwei? Wie will Vodafone das entschädigen? Eine Gutschrift für den gesamten Monat wäre das mindeste,
reicht aber meiner Meinung nach noch nicht aus!

Was plant Vodafone um zukünftig solche Störungen zu vermeiden? Viele Bekannte und Nachbarn haben deswegen längst bei Vodafone gekündigt.

Die Ausfälle kommen immer öfter vor und dauern auch deutlich länger. Wir leben im Jahr 2021 und Vodafone ist nicht in der Lage mal 2 Wochen am Stück störungsfreies Internet zu bieten.

Am Montag habe ich eine CallYa Freikarte bestellt, damit mir Vodafone bei Störungen kostenloses Datenvolumen buchen kann. Diese SIM Karte sollte am Mittwoch da sein aber wie erwartet hat auch das bis heute nicht geklappt.

Wenn man sich die anderen Beiträge hier anschaut und auch mal Onlineberwertungen liest kann man schnell erkennen, dass nahezu jeder Kunde unzufrieden ist. Gerade mal einen Stern auf Trustpilot ist echt eine Leistung...
Trotz des ganzen negativen Feedbacks scheint es keine Besserung zu geben. Ganz im Gegenteil...

Also sagt mir, wie soll es jetzt weitergehen?

PS: Mir ist bewusst, dass keiner von den Moderatoren einfach mit einem Fingerschnipp mein Internet zurückbringen kann. Bei dem Text habe ich mich etwas von meiner Wut leiten lassen. Bitte niemand persönlich nehmen. Ich hoffe auf eine gute und vorallem langfristige Lösung.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Thüringen 98527
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit 11.11.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. FritzBox ist offline
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Trost und Störungstickets
  •  
2 Antworten 2
gdcke37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die SIM Karte ist mittlerweile bei mir angekommen. Zusammen mit dem R219h WLAN Hotspot ist es ein nettes  Backup auch wenn es im Vergleich zu meinem Kabelanschluss sehr langsam ist.

Das löst dennoch nicht das grundlegende Problem mit den ständigen Störungen.

Nach 9 Tagen würde ich doch gerne wieder meinen richtigen Anschluss nutzen können...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gdcke37,

wir schauen uns den Anschluss gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!