Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 18:32
Hallo,
ich habe nun seit mehreren Wochen extreme Probleme mit dem Upload. Online zocken ist damit komplett unmöglich. Beobachte das Ganze nun eine Weile und mitlerweile reicht es mir einfach.
Der Upload liegt in der Regel nicht mal bei 2 mb/ sek, obwohl ich für 50 zahle.
Dies ist unabhängig von der Uhrzeit, habe das nun länger getestet und bin einfach gefrustet, dass die Leitung absolut unbrauchbar für Dinge ist, die Upload erfordern!
Der Download ist ebenfalls lange nicht auf dem Niveau, wie es sein sollte, dies stört mich aber eigentlich kaum, da die geschweindigkeit dennoch ausreichend ist.
Habe schon folgendes versucht:
- neues Antennenkabel gekauft und angeschlossen
- Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- diverse Neustarts und Trennen vom
Netz
Nichts hat geholfen!
Nicht korrigierbare Fehler werden sehr wenige angezeigt, maximal 10-15.
Viele verschiedene Speedtests wurden gemacht (ookla, Vodafone, Bundesnetzagentur etc.)
am 21.10.2021 19:29
Hallo Techi123,
Du hast ja soweit schon alle relevanten Angaben geschickt, Danke dafür. Dann möchte ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.10.2021 19:35
Du hast eine PM!
am 27.10.2021 15:20
Hallo Techi123,,
ich habe mir gerade Deinen Anschluss angeschaut. Es gab bis Montag ziemlich viele Timeouts an Deinem Anschluss.
Wie schaut es denn aktuell mit der Download- und Uploadgeschwindigkeit aus?
Viele Grüße, Martin