abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein einloggen in Second Life möglich...
Josie06
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend.

 

Ich habe ein Problem, und tatsächlich nicht nur ich, sondern auch viele andere die bei Vodafone Kunden sind. Und zwar ist das Spiel Second Life, für uns alle nicht mehr erreichbar. Obwohl wir Internet haben ...können wir uns nicht einloggen und bekommen eine Fehlermeldung.

Am Spiel selbst liegt es nicht und es ist auffällig, dass es eben nur Vodafone Kunden betrifft.

Sowohl die Internetseite, des Spiels, das Log in .und die Onlineshop Seite sind ebenfalls für uns nicht erreichbar. 

 

Nun bin ich ein ziemlicher Technikleie...

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Es betrifft schon über 20 Leute ..aus verschiedenen Bundesländern. 

 

MfG Josie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

es gab Einschränkungen bei Online-Spielen und anderen Diensten, die sind inzwischen behoben. Wenn es noch nicht wieder läuft, meldet Euch bitte über den Netzassistenten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Slothrop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Prinzip sind alle Services, die id.secondlife.com benötigen, nicht funktionsfähig, also sobald Login-Infos per OpenID abgefragt werden.

Twitch-Chat scheint ähnliche Probleme zu haben, hängt vielleicht zusammen.

 

https://status.secondlifegrid.net scheint das Problem jetzt auch erkannt zu haben: "Investigating - Second Life is undergoing unplanned maintenance. During this time, some Second Life services may be unavailable including, but not limited to: logging in, ...". Woanders gehts aber, ist also unklar, bei wem das Problem genau liegt.

Ein Traceroute liefert die folgenden Ergebnisse:tracert_id.secondlife.com.pngusw.

 

Hitzerot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe genau das gleiche Problem mit einem anderen Spiel. 

Kann mich auf der PS5 nicht bei Destiny 2 anmelden egal was ich mache. 

Router mehrmals neugestartet. Konsole mehrmals neugestartet. Andere Multiplayer Spiele funktionieren nur Destiny 2 nicht☠️

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

es gab Einschränkungen bei Online-Spielen und anderen Diensten, die sind inzwischen behoben. Wenn es noch nicht wieder läuft, meldet Euch bitte über den Netzassistenten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Addy35
Daten-Fan
Daten-Fan

ich  hab auch langsam die *Nase* voll...seit  4 wochen komm ich  mit  kurzen unterbrechungen nicht mehr in second life rein...hilfe gibt es  so wie es aussieht keine