abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einloggen bei SecondLife seit gestern nicht mehr möglich. "Einschränkung bei Online-Spielen"?
TCentaur
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

es gibt schon Posts zu diesem Thema, aber ich habe die "alleserklärende" Antwort noch nicht gefunden.

Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, mich bei Second Life (Online-Spiel) einzuloggen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen. Trotz all unserer Bemühungen, ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten ...".

Ich habe hier im Forum gelesen, dass ggf. eine IPv6-Unverträglichkeit des Server vom Spiel-Anbieter möglich sein kann. Auch da habe ich bereits ein Ticket beim Support, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich frage mich nun, ob das Problem einzig und allein auf Seite des Spiele-Anbieters liegt oder ob es bei Vodafone auch ungelöste Einschränkungen bei Online-Spielen gibt und was ich tun kann, um mich da wieder einloggen zu können.

Über Anworten von Wissenden freue ich mich ... 🙂

2 Antworten 2
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann dir zwar nicht helfen, aber ..... wenn man sich im Netz mal umschaut, "könnte" man wirklich zu dem Entschluß kommen, das SL sich nicht mit IPv6 verträgt.

Aber das nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren.

Deswegen ist es verwunderlich, das du dich so plötzlich nicht mehr einloggen kannst.

Hattes du einen Wechsel auf einen anderen Tarif, so das man dich umgestellt hat auf reine IPv6 ?

Selber habe ich keine Ahnung von SL, weiß aber, das es mehrere Viewer gibt. Schon mal einen anderen ausprobiert ?

Es gab bei mir keinerlei Tarifwechsel oder ähnliches bei mir. Ich habe nur festgestellt, dass meine Cable Box 2 in den letzten Tagen auch heftige Probleme gemacht hat und ich sie andauernd neu starten musste. Auch wurde öfter die Internetverbindung kurzfristig unterbrochen. Darum war meine Vermutung, dass es evtl. damit was zu tun hat.

Der Einwand, dass die IPv6-Problematik bei Second Life schon länger existiert, ist mir auch in dne Sinn gekommen. Aber da man dort ja weltweit über X Server geleitet wird, kann es ja auch sein, dass ich jetzt bei irgendwelchen Umstruckturierungen dort über den "falschen" geleitet werde. Das würde zumindest das plötzliche Auftreten des Fehlers erklären.

Verschiedene Viewer habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Interessant ist aber, dass, wenn ich mich über mein Handy (auch Vodafone) und mobile Daten (also nicht LAN oder WLAN) mit Second Life verbinde, es funktioniert.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein, weil ich ja auch keien unbegrenztes Datenvolumen habe.

Ich bin gespannt, wie der Support bei SL reagiert. Ich hoffe, das löst sich bald oder jemand hier hat eine gute Idee ... 😉