Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2023 13:41 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2023 13:45 von J0hann
Hallo
Deine Ticket-Nummer: *
Seit letztem Wochenende habe ich Probleme mit dem Kabel-internet. Ich habe die Tipps von Netz-Assistenten befolgt, das Servicecenter angerufen, aber alle Fehlerbehebungen haben nicht funktioniert. Das Netzwerk wird alle 10-15 Minuten unterbrochen und alle Lichter außer der Power-LED erlöschen. RESET oder Netzkabel ziehen und wieder einstecken funktioniert nicht
Ich bin im Home Office und Internetausfälle haben einen großen Einfluss auf meine Arbeit.
Können Sie mir eine neue Vodafone Station tauschen? Danke
Chen
Edit: @KarenC private Daten entfernt. VG J0hann
am 06.05.2023 14:10
Hallo @KarenC
das muss sich echt unser Kundenservice anschauen.
Nur meine Kolleg:innen haben Einblick in Dein Kundenkonto und können einen Routertausch veranlassen.
Du erreichst sie über die folgenden Kontaktwege.
VG
am 06.05.2023 14:41
Hallo,
habe ebenfalls seit zwei Wochen, fast jede halbe bis eine Stunde Verbindungsabbrüche beim Kabel Internet. Der Downspeed ist Netto im einstelligen Bereich.
Vor einer Woche dem Kundenservice bescheidgegeben und seit dem hat sich niemand mehr gerührt.
Dann Gestern nachgehakt und dann erfahren, das ein "Störer" irgendwo auf der Leitung sitzt.
Wie lang das jetzt noch gehen soll, konnte man mir nicht sagen.
Kann daher kein Homeoffice machen.
Wie werde ich für die letzten zwei Wochen entschädigt?
Soll ich gleich zur Telekom gehen?
Mobiles Internet ist keine Alternative, da kein Empfang in der Wohnung...nur O2🙄
am 06.05.2023 15:06 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2023 20:27 von J0hann
Hallo
Ja, ich habe zweimal angerufen. Zwei verschiedene Kundenservice mit nahezu identischen Verfahren zur Fehlerbehebung. Das Internet kommt zuerst zurück, aber nach 1-2 Stunden traten erneut zeitweise Probleme auf ...
Ein Kundenservice hat ein Ticket eingereicht(*), aber der Status zeigt "In Arbeit" immer.
Ich bin treuer Vodafone-Kunde und bin letztes Jahr entsprechend Vodafone Angebot zu Vodafone Station gewechselt. Vodafone behauptete eine bessere, stabilere Verbindung ... aber nur 6 Monate später ... gab es einen Internetausfall.
Wenn es sich um ein Problem mit der Kabelnetzwerkeinstellung handelt, helfen Sie bitte, es so schnell wie möglich zu lösen, und teilen Sie Wann/den Status mit. Wenn es an der Vodafone Station Problem ist, wie kann ich ein neues umtauschen...................
Edit: @KarenC persönliche Daten entfernt. VG
am 07.05.2023 20:20 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2023 20:25 von J0hann
"Dein Auftrag wurde abgeschlossne"
Die Tickets schließen um 15:32, aber ich erlebe immer noch eine zeitweilige Internetunterbrechung um 17~20Uhr. Ich verstehe nicht, warum Vodafone das Ticket schließen kann, ohne den Grund anzugeben und ohne Bestätigung von dem Kunden.
Edit: @KarenC persönliche Daten (Ticketnummer) entferrnt. VG