Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2026 19:02
Ich habe vor 20 Tagen einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen; das Internet sollte eigentlich schon funktionieren, da der Anschluss im Haus vorhanden ist. Leider scheint meine Wohnung nicht mit dem Verteilerkasten verbunden zu sein. Ich bekomme einfach keinen Support von Vodafone: Der Techniker einer Fremdfirma sprach kein Englisch, legte einfach auf und wollte, dass ich weitere 10 Tage warte. Ich habe es erneut versucht, aber die Verbindung bricht jedes Mal nach zwei Minuten ab; es ist unmöglich, auf anderem Wege Hilfe zu erhalten. Schließlich habe ich den Vertrag gekündigt. Gibt es eine Möglichkeit, Unterstützung zu bekommen, oder bietet Vodafone immer einen derart miserablen Kundenservice?
am 14.07.2026 19:07
Hallo @Mauro40 ,
wende dich an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Dort erhälst du auch Support auf Englisch.
Gruß Hermes1
am 14.07.2026 19:10
Habe ich schon versucht – Tobi verbindet mich mit niemandem weiter; es heißt nur, dass die Hitze mein Modem beeinträchtigen könnte, und das Gespräch endet mit der Frage, ob das geholfen hat oder nicht.
am 14.07.2026 19:15
14.07.2026 19:52 - bearbeitet 14.07.2026 19:53
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten; der Widerruf meines Vertrags wurde akzeptiert. Meine Kundennummer wird nicht mehr erkannt, daher hat mich „Tobi“ in eine Warteschleife weitergeleitet, doch bisher hat sich niemand gemeldet. Angesichts der Erfahrungen, die ich als Neukunde mit Vodafone gemacht habe, steht für mich fest: Das ist kein Unternehmen, dem ich mein Geld anvertrauen möchte. Mit freundlichen Grüßen!
am 14.07.2026 19:56
WhatsApp ist auch kein Livechat! Warte einfach bis sich jemand meldet!
am 15.07.2026 07:54
Keine Sorge - wir melden uns zeitnah bei Dir!
am 15.07.2026 09:16
@Mauro40 schrieb:der Widerruf meines Vertrags wurde akzeptiert
na wenn du widerrufen hast ist der Fall doch abgeschlossen
am 15.07.2026 09:23
Hast Du eine Bestätigung vom Wiederruf per Mail erhalten ?