am 21.07.2024 12:03
Seit 24.06 bin ich in einer neuer Adresse (in Region Stuttgart) umgezogen und habe ich vom Anfang an eine Bestätigung von Vodafone bekommen, dass ich einfach mein Gerät in der Kabelanschluss anschließen kann und es wird funktionieren. Es hat nicht geklappt und jetzt nach einem Monat, und mehrere Diskussionen mit Vodafone und der Netzbetreiber Rehnig geht es immer noch nicht. Ich habe mit fünf verschiedene Kabeln und drei verschiedene Routers probiert, und geht es immer noch nicht.
Vodafone hat schon zwei verschiedene Routers, gesendet weil die Firma Rehnig eine Kaution von 120Eur anfordert, um ein Techniker zu senden, und die Firma Rehnig hat gesagt, dass wenn das Problem nicht an die Anschlüsse liegt, die werden die Kaution behalten (auch wenn ich die Firma Rehnig 10eur pro Monat bezahle). Die Kaution hat Vodafone Mitarbeiter sehr seltsam und nicht richtig gefunden, aber die sagen die können nichts machen und gibt es auch keine Erstattungen. Ich bin ein hundert Mal geklärt, dass die es lösen werden, aber am Ende passiert nichts und ich muss ein neuer Mitarbeiter jedes Mal klären was passiert ist, und bin ich zwischen Firma Rehnig und Vodafone, eine Firma will 120Eur und sagen dass es kann nicht sein dass alle vier Kabelanschlüsse kaputt sind, und wenn der Techniker kommt, sicherlich liegt das Problem nicht an die Anschlüsse und ich werde 120eur verlieren, und Vodafone sagt dass leider ich muss die Kaution zahlen und ein Techniker wird klären was das Problem ist.
Die Firma Rehnig hat auch gesagt, dass alle andere Nachbarn die Kabel Vodafone haben, sind online, nur mein Anschluss ist es nicht. Die sagen es muss liegen an die Kabel, Router oder Freischaltung. Ich habe schon mit fünf Kabel (zwei sind von Vodafone gesendet), drei Routers (die in meine Konto freigeschaltet waren) und geht immer noch nicht.
Das Geschäft der Firma Rehnig ist eine Katastrophe, die sagen früher müssten die auf die Kosten sitzen und haben viel Geld verloren, und Vodafone erstellt nur Tickets aber zahlen die Firma Rehnig nicht. Das bedeutet ich muss auf die Kosten sitzen. Die Firma Rehnig kriegt kein Mitleid von mir wenn die eine Firma sind, die von mir 10eur pro Monat kriegen, und zusätzlich eine Kaution haben wollen um zu prüfen warum geht mein Internet nicht. Ich habe auch versucht mit einem Techniker zu besprechen aber keiner war da, und das finde ich sehr seltsam. Es sieht so aus, dass die Firma Rehnig macht viel Profit mit der Kaution, weil die haben mir gesagt, dass 80% der Kunden die Kaution verlieren.
Docsis Offline
Vodafone CableMax 1000
Vodafone Station
am 21.07.2024 12:16
Hi @Jav1,
erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. 👍 Das hilft uns sehr dabei Dein Anliegen besser nachvollziehen zu können.
Es tut uns aufrichtig leid, doch wir können Dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Einfluss auf die Firma Rehnig haben und wir somit an eine Supportgrenze stoßen. Wir drücken Dir die Daumen, dass sich hier ein User meldet und Dir weiterhelfen kann. Nutz auch gerne unsere Suchfunktion. Dort wurden schon viele Lösungen zu ähnlichen Themen gefunden.
Viele Grüße
R4mona
am 21.07.2024 12:35
Hallo, es gibt wenig über das Thema Docsis Offline. Vodafone sagt dass alles in Ordnung ist, und die Firma Rehnig sagt dasselbe auch. Ich bin 99% sicher, dass ich werde die 120Eur verlieren und werde ich noch kein Internet haben. Ich will eine Lösung und kriege ich nichts von niemand, nur kläre ich jeden Tag ein neuer Mitarbeiter das gleiche und niemand kann mir helfen, und am Ende zahle ich beide Firmen und ist extrem schwierig Zuhause zu arbeiten. Was soll ich machen?
am 21.07.2024 12:45
@Jav1 schrieb:Die Firma Rehnig hat auch gesagt, dass alle andere Nachbarn die Kabel Vodafone haben, sind online, nur mein Anschluss ist es nicht. Die sagen es muss liegen an die Kabel, Router oder Freischaltung.
das kannst du prüfen und widerlegen indem du deinen Router mal bei den Nachbarn anschließt