Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 12:53
Liebe Community,
seit dem 7.9.2021 ist im Haushalt meiner Mutter weder Festnetz noch Internet vorhanden. Zuerst hieß es, die Leitung sei in Ordnund, wir orderten einen neuen Router und sendeten den Vorgänger zurück. Leider ohne Erfolg. Dann hieß es die Leitung müsse entstört werden, was laut Angabe von Vodafone geklappt hat, jedoch geht bis Heute nichts. Heute wieder angerufen, man meinte es ist definitiv die Leitung... Trotz mittlerweile 1 Monat in dem die Vertragsinhalte nicht geliefert werden, wurde nur ein Zeitraum von 14 Tagen der Rechnung gutgeschrieben. Also sollen wir 14 Tage zahlen... Wofür genau? Von mittlerweile 8 verschiedenen Angestellten vertröstet, teilweise mit Lügen beschwichtigt (Wir rufen Sie 100% zurück!), frage ich mich warum wir hier unsere Verträge behalten sollten. Beschwerden abgeben ist derzeit nicht möglich ("Wir bitten um Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund"...), die beantragte Sonderkündigung wird nicht bestätigt wie gefordert... Habt Ihr einen Rat wie man hier vorgehen sollte? Werde die Verbraucherzentrale über den Ablauf informieren, da uns durch die Falschen Aussagen von Vodafone einiges an Zeitschaden entstanden ist, der vermeidbar gewesen wäre mit ehrlichen Antworten bzw. MINIMALSTEM SERVICE. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und habt eine Idee, wie man hier evtl. mal Irgendjemanden erreicht der sich Zuständig fühlt die Bezahlten Vertragsinhalte bereitzustellen, da meine Mutter wg Homeoffice dringendst auf Internet und Telefon angewiesen ist.
Danke im Vorraus! Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2021 13:47 - bearbeitet 04.10.2021 13:51
Dann soll sich das am morgigen Tag ein Techniker ansehen. War der Ausfall am 7.9. im lfd. Betrieb oder wurde die Cable Multi Media Dose mit dem Router erstmalig genutzt ?
Welcher Router wird genutzt ? In welchen Bundesland besteht der Anschluss ?
Im Rahmen der Schadensminderungspflicht wird immer eine Fallback Lösung vorausgesetzt. Kein Anbieter garantiert eine 100%ige Verfügbarkeit.
am 04.10.2021 13:32
Handelt es sich um ein Mehrparteienhaus und die Hausverwaltung hat an der Hausverkabelung Arbeiten durchführen lassen ?
Bei beruflicher Nutzung ist es immer sinnvoll, zusätzlich eine Fallback Lösung zu haben. Häufig finanziert der Arbeitgeber den Zweitanschluss mit alternativer Anschlusstechnologie.
04.10.2021 13:37 - bearbeitet 04.10.2021 13:39
Danke für die Antwort, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, bei allen anderen Parteien funktioniert alles Tadellos. (Es gab auch keine umbauten, neuverkabelungen o.Ä dieses Jahr)
Einen zweiten Anschluss nur weil Vodafone unzuverlässig ist, ist keine Seriöse Lösung in meinen Augen.
edit: der für heute _bestätigte_ Techniker kommt laut eben erhaltenem Anruf doch erst morgen, obwohl man uns sagte HEUTE sollen wir von 13:00-16:00 Zuhause sein... Soviel kann man garnicht *piep*en, soetwas habe ich noch nie erlebt. Extra Zeit nehmen und dann wird in letzter Sekunde der Termin verschoben? Vodafone ist wirklich das letzte wenn es um Service geht, unglaublich.
04.10.2021 13:47 - bearbeitet 04.10.2021 13:51
Dann soll sich das am morgigen Tag ein Techniker ansehen. War der Ausfall am 7.9. im lfd. Betrieb oder wurde die Cable Multi Media Dose mit dem Router erstmalig genutzt ?
Welcher Router wird genutzt ? In welchen Bundesland besteht der Anschluss ?
Im Rahmen der Schadensminderungspflicht wird immer eine Fallback Lösung vorausgesetzt. Kein Anbieter garantiert eine 100%ige Verfügbarkeit.
04.10.2021 13:59 - bearbeitet 04.10.2021 14:04
Im lfd. Betriebt. Der Router ist der Aktuellste, da wir erst letzte Woche das Ersatzgerät erhalten haben, den Namen habe ich nicht zur Hand. In Bayern. Der Techniker schön und gut, Heute umsonst Nach Hause gegangen und gewartet wegen Falschen Aussagen seitens Vodafone. Es geht nicht um 100%, aber 0% ist inakzeptabel. Zeitweise kann Sie von ausserhalb arbeiten, aber nicht als Dauerzustand weil Vodafone nichtmal 1% geliefert hat seit einem Monat.
Danke für den Versuch, aber denke es hilft hier nur die Sonderkündigung per einschreiben und sämtliche Zahlungen stoppen bis die Vertragsinhalte eingehalten werden.
Bin zu Mürbe nach den Telefonaten, denke da hat der "Kundendienst" genau das vorgegebene Ziel erreicht, Hauptsache der Kunde lässt es evtl. mit sich machen... Aber gut, Kündigen und Melden, mehr kann ich anscheinend nicht machen, da es auch keine Möglichkeit gibt mit jemanden zu reden der sich dem Problem annehmen möchte. Stattdessen unfreundliche Angestellte, Falsche versprechungen und eine Menge verlorener Zeit, was mich am meisten ärgert... Hoffe dieser Laden versenkt sich weiter in dieser Geschwingkeit.
Edit: Habe von Vodafone das 48H versprechen schriftlich vorliegen, denke 1 Monat überschreitet dieses tolle versprechen doch ein wenig, Schadensminderung betreiben wir dadurch das sie NICHT von Zuhause arbeitet, wir erheben auch keinen Anspruch auf Ausfälle, aber nichtgelieferte Vertragsinhalte zu bezahlen + sich ver*piepsen* lassen mit falschen Terminankündigungen (liegt vor) ? Alles hat seine Grenzen...
am 04.10.2021 14:12
@AnnoyedAF schrieb:
Sonderlich zielführend ist dein Beitrag m.E. nicht. Für die Netzebene 4 in deinem Haus ist zunächst die Hausverwaltung zustaendig. Funktioniert bei allen anderen im Haus Internet & Phone Cable von Vodafone ohne Probleme - sieht es nicht nach einem direkten Vodafone Problem aus.
Wie lautet die Tarifbezeichnung des Internet & Phone Cable Tarifs ?
Den Namen des Routers solltest du zur Hand haben - auch dies kann ein evtl. Problem einkreisen. Der Standard Router von Vodafone ist die Vodafone Station.