1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv4 Routing im Bridge Mode
cBorisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen merke ich dass die IPv4 Routing funktioniert bei mir instabil. Ich kriege immer eine feste IP Addresse vom Netz, die Routing fehlt nach bem Gateway. 

Ich habe es mit verschiedene End-Geräte probiert: mein OpnSense router, danach auch direkt am Laptop oder mit meinem Backup Router - die Ergebnisse ist immer gleiche: IP, DNS, GW sind da, aber keine Routing. Ich habe die VF-Station jedes mal neue gestartet, aber geht trotzdem nicht. Ich habe die VF Station gestern ausgeschaltet und nach 24 Stunden probiert - es ging, aber wenn ich das Endgerät wieder gewechselt (von Laptop zu meinem Router) - wieder Routingsprobleme. Hat VF eine Sperrung beim Endgerät austausch für Bridge Mode?

Zu info: Ich habe die Vodafone Station 6 im BridgeModus und Red Business Internet mit feste IP Addresse.

PLZ: 90403

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

hast du die Business Hotline angerufen oder die normale?

 


@cBorisa  schrieb:

Kennt jemand ob beim Vodafon tatsächlich eine Sperrung gibt für Bridge Mode angeschlossene Endgeräte um die hin-und-zurück umschaltung zu vermeiden?


ist mir nicht bekannt, ausser das man die Vodafone Station bei einem Gerätewechsel stromlos machen muss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da kannst du nur die Businesshotline anrufen

hier gibt es seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

und auch davor konnten die Mitarbeiter nur bei Privatkunden helfen

Danke für Hinweiss. Mit HelpDesk habe ich gesprochen, sie testen aber nur die Verbindung zum Router. Wenn ich sage dass alles OK ist, und nur die Routing nicht funktioniert, dann können sie nicht richtig helfen 😕

Kennt jemand ob beim Vodafon tatsächlich eine Sperrung gibt für Bridge Mode angeschlossene Endgeräte um die hin-und-zurück umschaltung zu vermeiden?

hast du die Business Hotline angerufen oder die normale?

 


@cBorisa  schrieb:

Kennt jemand ob beim Vodafon tatsächlich eine Sperrung gibt für Bridge Mode angeschlossene Endgeräte um die hin-und-zurück umschaltung zu vermeiden?


ist mir nicht bekannt, ausser das man die Vodafone Station bei einem Gerätewechsel stromlos machen muss