Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2023 12:30
Seit 4 Tagen funktioniert hier in Wolfratshausen (PLZ 82515) das IPV6 Routing nicht mehr.
die IPV6 Adresse der Fritzbox selber klappt zwar, aber das Kundennetz geht nicht mehr durch:
klaus@gar-ws-rbg08:~$ ping -6 www.dfn.de
PING www.dfn.de(2a00:d0c0:c:2109::11 (2a00:d0c0:c:2109::11)) 56 data bytes
^C
--- www.dfn.de ping statistics ---
1718 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 1758189ms
klaus@gar-ws-rbg08:~$
klaus@gar-ws-rbg08:~$ tracepath 2a02:8100:c0:ab1::4:1101
1?: [LOCALHOST] 0.031ms pmtu 1500
1: fritz.box 3.153ms
1: kst-wor.fritz.box 1.909ms
2: 2a02:8101:12a0:df::2 10.250ms
3: 2a02:8100:6:2::14:41a 10.971ms
4: no reply
5: no reply
6: no reply
7: no reply
8: no reply
^C
klaus@gar-ws-rbg08:~$
An der Hotline versteht man mich nicht, oder ist nicht in der Lage das Problem richtig weiterzugeben.
Man kommt sich vor wie der Buchbinder Wanninger
am 03.03.2023 12:50
Ach ja manche der Hotline Mitarbeiter drücken das Gespräch gleich weg wenn Sie "IPV6" hören .....
am 03.03.2023 12:57
hier gibt es leider keinen individuellen Support durch Vodafone mehr
probiere es mal über die anderen Kontaktkanäle
am 03.03.2023 13:13
Zumindestens beim letzten Anruf erfuhr ich dann dass das Problem intern schon in Bearbeitung ist. Mal sehen was passiert. Vor ein paar Jahren gab's so ein Problem schon mal und es hat dann über 2 Wochen gedauert .... (und ich konnte das nur auf einem eher speziellen Weg an die richtige Stelle bei Vodafone bringen)