1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann keinen erreichen- Möchte von Kabel zu DSL wechseln
Marie9700
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem Sommer einen Internetvertrag bei Vodafone (Red Cable 50 Mbit). Das Internet war noch nie besonders gut (wurde mir auch von dem Techniker vor Ort bestätigt) aber es hat meistens seinen Zweck einigermaßen erledigt. Nur am Wochenende hatte ich abends sehr schlechten bis keinen Empfang. Seit Ende November ist ab dem Nachmittag ein Dauerzustand. Ich kann weder im Homeoffice arbeiten, noch mal abends entspannt eine Serie schauen ohne ewig warten zu müssen. Nach meinem ersten Anruf bei der Störungshotline kam nur eine SMS  dass die Techniker an meinem Problem arbeiten, seitdem nichts mehr. Internet habe ich trotzdem keins.

 

Erst nach dem vierten Anruf sagte mir der Techniker am Telefon endlich mal, dass das vermutlich für das nächste halbe Jahr ein Dauerzustand sein würde, da in meiner Region einfach der Netzausbau zu mangelhaft sei. Weiß Vodafone davon? JA! Werde ich deswegen benachrichtigt? Fehlanzeige!

 

Muss ich trotzdem den vollen Betrag zahlen? JA!! Der Techniker hat mir geraten, meinen Kabelvertrag in einen DSL-Vertrag umschreiben zu lassen und hat mir dafür eine Nummer in der Vertragsabteilung genannt. Die fühlten sich jedoch nicht dafür verantwortlich und haben mich an weitere Nummern verwiesen. Nachdem ich dann jedes mal min eine halbe Stunde in der Warteschleife hing, landete ich beim 5. Anruf schon wieder in der Technikabteilung. Die Frau am Apparat wollte mich natürlich schon wieder weiter schicken und nachdem ich dann darauf keine Lust mehr hatte, musste ich mir nur von ihr anhören, dass ich mich nicht so dumm anstellen soll. Im Sytem wäre hinterlegt, dass ich das letzte mal vor einer Woche angerufen hätte.

 

Ich frage mich also mit wem ich davor die ganze Zeit telefoniert haben soll. Eine kompetente Hilfe konnte sie mir dann auch nicht anbieten also wollte ich das ganze schriftlich erledigen. Fun Fact: der *Laden* hat keine Mail bei der man sich beschweren kann bzw. bei dem man Hilfe bekommt.

 

Also an den Kundenservice von Unitymedia geschrieben dass ich gerne eine sofortige Migration von KIPP zu DSL hätte und eine Zahlungsaufforderung beigefügt, für die Störungsentschädigung, die mir seit dem 1. Dezember 2021 durch das neue Gesetz zusteht. Bis heute (2 Wochen später) nur die automatische Antwort bekommen, dass meine Anfrage bearbeitet wird, sonst nichts. Dass die nicht zahlen wollen kann ich schon verstehen, aber dass die mich nicht mal wegen meiner Migration anschreiben???? Tja, im Endeffekt sitze ich jetzt seit fast vier Wochen ohne gescheitest Internet da und kann niemanden erreichen, der mir weiterhelfen kann.

 

Edit: @Marie9700  Titelthema angepasst. Auf die Forenregeln achten. Gruß Kurtler

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Marie9700 

 

Ich kann völlig verstehen, dass du sehr aufgebracht bist. Aber Schimpfwörter bringen dich da auch nicht viel weiter.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache mal anschauen. Das kann aber schon ein paar Tage dauern, bis sich hier jemand meldet. Die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet.

 

Ich habe deinen Beitrag auch etwas lesbarer gemacht, in dem ich ihn unterteilt habe. Alles in einem Block ist absolut unübersichtlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marie9700,

ich möchte mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

PN ist raus.

 

Dankeschön im Vorraus und viele Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Marie9700,
 

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!