Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2021 18:44 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2021 07:14 von CommunityTeam
Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt. Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen. Team Community
am 21.12.2021 18:57
Da so genau annähernd 100 Mbit/s an deinem Gerät ankommen, schon mal in den Netzwerkeinstellungen nachgeschaut, ob das auch auf Gbit steht? Schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?
Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 21.12.2021 21:01
Ich habe es mit einem anderen LAN-Kabel versucht, aber es gibt die gleichen Probleme mit IPTV und Smartphone.
Ich vermute, dass das Problem von der Box (Modem) im Keller kommt, weil manchmal die TV-Steckdose abgeschaltet ist.
Grüß Krumov
am 26.12.2021 12:44
Hallo HulkBG,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 27.12.2021 18:15
Hallo MariaK,
PN ist raus.
Gruß
am 31.12.2021 08:20
Guten Morgen HulkBG,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Ferwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam bekommen wir das in den Griff.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
R4mona