Verbindungsverluste mit Kabel
HulkBG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hagen, 58097
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering und schaltet das Internet manchmal buchstäblich jeden Tag für 2-8 Sekunden aus
    speedtest.net 21-12-2021.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Ich habe dieses Problem seit 2 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    192.168.0.1__status_docsis&mid=StatusDocsis.png

Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt. Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen. Team Community

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da so genau annähernd 100 Mbit/s an deinem Gerät ankommen, schon mal in den Netzwerkeinstellungen nachgeschaut, ob das auch auf Gbit steht? Schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

 

Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HulkBG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es mit einem anderen LAN-Kabel versucht, aber es gibt die gleichen Probleme mit IPTV und Smartphone.

 

Ich vermute, dass das Problem von der Box (Modem) im Keller kommt, weil manchmal die TV-Steckdose abgeschaltet ist.

 

Grüß Krumov

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HulkBG,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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HulkBG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK,

 

PN ist raus.

 

Gruß

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen HulkBG,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Ferwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.


Gemeinsam bekommen wir das in den Griff.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

R4mona

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