1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet (Leipzig) - Packetloss, Ping Spikes
fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sachsen, Leipzig, 043xx

Red Internet & Phone 100 Cable

Leihrouter: Vodafone Station - CGA4233DE

Problem bestand vor mehreren Wochen schonmal, allerdings nur beim Online spielen. Aufgrund der Ping Spikes und des Packet Loss ist dieses kaum mehr möglich. Auch Youtube, Zattoo, Dazn etc laden alle paar Sekunden und sind damit nicht wirklich nutzbar. Vor allem tagsüber Ping Spikes von 600-800ms. Verschiedene Einstellungen in der Router Oberfläche wurden vorgenommen, diese sind allerdings sehr begrenzt. Router wurde bereits mehrmals resetted. Downstream ist durchgängig in Ordnung. Ich bitte darum den Anschluss mal anzuschauen, momentan für mich wenig nutzbar. Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 22.03.20.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 11.55.21.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.16.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.46.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.55.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.58.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.18.46.png

23 Antworten 23
fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gab nie einen Termin, es war keiner vereinbart. 

fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 05.10. war auch definitiv niemand, da, nicht geklingelt und auch nicht vor dem Haus - das habe ich eben durch Rücksprache erfahren. Das kann doch echt nicht sein. Es wurde mit dem Techniker nie ein Termin vereinbart. Dieser denkt sich irgendetwas aus und ich soll 100€ dafür zahlen. Wirklich sehr amüsant. 

fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier am 30.09. darum gebeten erneut einen Techniker zu kontaktieren, da die Probleme nach wie vor bestehen. Am 04.10. hat Moni_GK geschrieben, dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Am 05.10. soll dann der vermeintlich vereinbarte Termin stattgefunden haben (obwohl nie mit dem Techniker telefoniert wurde), bei welchem angeblich niemand anzutreffen war. Jedoch hat es weder geklingelt, noch sich der Techniker in irgendeiner Art und Weise in Richtung der Adresse bewegt. Selbst wenn dieser geklingelt hätte, würde dies nichts ändern, da kein Termin vereinbart wurde. Ich werde postalische Widerspruch einlegen und falls eine Abbuchung stattfindet, den Betrag zurückbuchen.

Ich habe zwei Verträge bei euch laufen und zahle monatlich über 70€. Vielen Dank für den spitzen Service!

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @fabbo,

die Kollegen haben Dich mehrfach angerufen, wie Dir bereits mitgeteilt wurde. Warum hier aber die Pauschale berechnet wird, ergibt nicht so wirklich Sinn. Aktuell kann ich sie Dir nicht gutschreiben, weil sie noch nicht "gebucht" wurde,- melde Dich bitte nochmal Zeitnah, das wirs kontrollieren können.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!