abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet Störungen im Upload und massiver PacketLoss
GismoX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seid einigen Tagen auf meinem Kabelanschluss im Upload teils massive Störungen. Eine Meldung an Vodafone ist über den Störungsmelder nicht möglich (hat wohl selbst eine Störung 😉 ) , deshalb auf diesem Wege.

GismoX_1-1703585364995.png

Das sind die Werte der Kabelverbinung in Senderichtung die Modulation ist mit 4QAm weit unter dem Normalwert und das Powerlevel liegt über dem kritischem Wert für DOCSIS 3.

Handelt es sich hierbei um eine Überlastung des Netzes oder eine technische Störung. Wann wird das beseitigt, den so ist der Internetzugang nur sehr eingeschränkt für HomeOffice gar nicht nutzbar.

Danke vorab für Hilfe.

Mit freundlichen Gruß

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen 

Danke für die Rückmeldung, aber Tobi über WA ist genau so hilfreich, wie der Online Störungsmelder oder die Rufnummern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen? Das ging bei Unity über die Webplattform eigendlich immer ohne Komplikationen.  Danke.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

oben einfach mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

Moin. Tja wenn dann überall die Störungshelfern am Ende ... selber gestört sind. 😉

 

@Menne99  "Nutze die Suche." Sehr hilfreich. Danke dafür ;). btw. War ich froh, das überhaupt noch was übers Internet funktioniert hat, nicht jeder hat noch einen anderen Zugang ins Netz.

 

Habe nach etlichen Versuchen TOBi überreden können das ich einen Rückruf möchte, das hat dann auch geklappt. Thema kann hier erst einmal geschlossen werden. Ein Termin mit dem Techniker wurde vereinbart.

 

Danke @RobertP für den Link über WA hats dann tatsächlich funktioniert.


Grüße

Hi @GismoX,

 

ganz lieben Dank für Dein Update. ❤️

Es freut mich wirklich sehr, dass Dir der Link von @RobertP geholfen hat. Genauso wünschen wir uns das für Dich.

Sei bitte so lieb und markiere einen Beitrag als Lösung und dann mach ich hier gern ein Schloss dran.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

sehr hilfreich, google wird auch wegen jedem ..... genutzt, dann ist die Suchzeile oben wohl zum Spass da!

 

Der glubb is a Depp
GismoX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK. Nochmal zum mitschreiben. Der Direktlink auf den Forumbeitrag hat mir geholfen und ja die Suche ist Hilfreich und wird sogar benutzt. Aber wenn man mal liest und versteht das das Internet zu dem Zeitpunkt nicht richtig funktioniert hat, ist der Verweis auf die Suche ...
Aber lassen wir das ... Will mich jetzt hier nicht über Verhaltensweisen in Foren aufregen hab einfach einen schönen Tag.

Der Fehler ist beseitigt damit ist das Thema für mich durch.  Grüße und Danke.

PS.: Der Forumlink ist besser als die Suche 😄