Kabelinternet (Leipzig) - Packetloss, Ping Spikes
fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sachsen, Leipzig, 043xx

Red Internet & Phone 100 Cable

Leihrouter: Vodafone Station - CGA4233DE

Problem bestand vor mehreren Wochen schonmal, allerdings nur beim Online spielen. Aufgrund der Ping Spikes und des Packet Loss ist dieses kaum mehr möglich. Auch Youtube, Zattoo, Dazn etc laden alle paar Sekunden und sind damit nicht wirklich nutzbar. Vor allem tagsüber Ping Spikes von 600-800ms. Verschiedene Einstellungen in der Router Oberfläche wurden vorgenommen, diese sind allerdings sehr begrenzt. Router wurde bereits mehrmals resetted. Downstream ist durchgängig in Ordnung. Ich bitte darum den Anschluss mal anzuschauen, momentan für mich wenig nutzbar. Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 22.03.20.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 11.55.21.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.16.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.46.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.55.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.02.58.png

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.18.46.png

23 Antworten 23
ERFD
Moderator:in

Hallo fabbo,

leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

Wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war heute da und hat einen neuen Router mitgebracht. Es handelt sich jetzt um den TG3442DE. Packet Burst besteht noch immer, Warzone weiterhin unspielbar. Wie geht es jetzt weiter? 

fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2021-09-15 um 16.56.26.pngSo sieht es aktuell wieder aus, abends schlimmer. Spike/Loss/Burst = Lag in Spiel oder Stream und damit manche Mulitplayer Spiele unspielbar. Dass ein Router das Problem nicht löst war ja fast klar, so oft wie hier davon berichtet wird. Ihr im Forum könnt ja auch nichts dafür, (danke auch für die Antworten bisher) aber das Problem ist belastend - zumal scheinbar keine Lösung in Sicht ist, siehe tausende Einträge hier. Habe wenig Muse das für 35€ monatlich hinzunehmen und einfach auf gewisse Spiele etc. zu verzichten. Könnt ihr mir an meinem Anschluss DSL anbieten, gibts andere Alternativen? Oder wenigstens zugeben dass unlösbar + Sonderkündigung? Das würde mir viel Arbeit ersparen. Jetzt ist das Störungsticket abgeschlossen und das Problem besteht weiterhin...es wird sich also wieder mehrere Tage nichts tun und ich zahle für etwas das ich nicht so nutzen kann wie beworben. Viele Grüße!

fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sämtliche FPS Games sind betroffen, bzw. merkt man es bei diesen logischerweise deutlich mehr. So eben in der Call Of Duty Vanguard Beta auf PS5:

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 13.18.19.png

Da ich den Anschluss hauptsächlich zum Online Spielen und für Streaming nutze und genaue diese beiden Dinge teilweise nicht nutzbar sind, bzw. im Fall von FPS Spielen gar nicht, kann ich mit dem Anschluss aktuell nichts mehr anfangen. Werde das angekündigte Einschreiben mit Fristsetzung nun abschicken, da ich tatsächlich ein wenig Hoffnung hatte, dass der Technikerbesuch irgendwas bezweckt. Dennoch danke für die Hilfe hier, der Rest wird dann wohl außerhalb des Forums stattfinden.

Schönes Wochenende!

Martin59

Hallo fabbo,

wenn Du nichts dagegen hast, beauftrage ich den Techniker gerne erneut. Die Grundproblematik. das es eine erhöhte Fehlerrate an Deinem Anschluss gibt, wurde mit dem Austausch des Kabelrouters nicht gelöst.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, bitte, sehr gern. Der ganze Prozess zieht sich ja sowieso und momentan ist es wirklich kaum auszuhalten. Hat sich in den letzten 10 Tagen deutlich verschlimmert, sodass die Aussetzer nun auch beim Surfen auf dem Handy deutlich zu merken sind und alle paar Minuten auftreten. Vielen Dank!

Moni_GK

Hallo fabbo,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich zur Terminvereinbarung.

Grüße Moni

fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eben eine Rechnung per Email bekommen über 99,50€, obwohl weder ein Termin ausgemacht war, noch ein Techniker ein zweites mal vor Ort war. Ich bin mir nicht sicher ob eine Kontaktaufnahme seitens eines Technikers erfolgte, definitiv stand ich aber nicht in Kontakt. Das Ticket wurde auch soeben geschlossen. Ich war leider in den letzten Tagen beruflich unterwegs und bin nicht in Leipzig gewesen. Ich bitte um dringende Klärung und Stornierung der Rechnung.

fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim letzten Besuch eines Technikers habe ich vorher eine Sms mit Terminbestätigung bekommen, diesmal nicht, es war auch kein Termin vereinbart. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fabbo,

was meinst Du mit, Du bist nicht sicher, ob eine Kontaktaufnahme seitens eines Technikers erfolgte?

Beim Termin am 5.10. hat der Techniker im Auftrag hinterlegt, Du warst telefonisch nicht zu erreichen und zum Termin dann auch nicht da. Daher wurde hier die Pauschale berechnet.

Viele Grüße

Jana