Kabelanschluss durchtrennt worden
Allust
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, auf der Grenze zwischen meinem Nachbarn und mir wurde bei Baggerarbeiten ein etwa 50cm großes Stück des Kabels durchtrennt, da es nur ca. 20cm tief in der Erde lag.

Telefonisch konnte ich leider keine Hilfe erhalten da ich noch kein Kunde bin.

Gibt es eine Möglichkeit den Schaden zu beheben ? 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ist das der Anschlusskabel zu deinem Haus?

Dann würde ich die Bauherrenservicehotline 0800 664 74 05 anrufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Moderator:in

Hallo Allust,

auch über die normale Hotline sollte eine Beauftragung der Reparatur möglich sein. Unter Angabe der Adresse können die Kollegen dann auch einen Techniker beauftragen.

Ansonsten, wer war denn der Verursacher? Du oder Dein Nachbar? Und auf wessen Grund liegt das Kabel? Wenn es bei Deinem Nachbarn ist, sollte dieser sich bei uns melden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe es vorhin nochmal versucht, war leider nicht möglich eine Reperatur zu beauftragen.

Kabel liegt auf meinem Grund, verursacher war der Nachbar.

@Manu 

Nur kommt man halt ohne Kundennummer schwer an die normale Hotline ran. Und er hat ja keine Kundennummer.

@Allust 

Warum beauftragt denn dann dein Nachbar nicht die Reparatur? Ist der auch kein VF Kunde?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco

Hi Allust,

dann schick mir bitte per PN Deine Anschrift, sowie die Kontaktdaten und auch die Kontaktdaten Deines Nachbarn. Die Rechnung bekommt allerdings erst einmal der Auftraggeber.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Durchtrennte Kabel auf dem Dachboden in der Reppnerschen Straße 39 in 38226 Salzgitter Lebenstedt. Total ausfall von Internet und TV,Telefon und es handelt sich nicht um einen Rückwahlstörer. Sämtliche Kabel des Hauses wurden Durchtrennt. Per Telefon Störung melden verläuft im Sand 

Dann muss der Eigentümer des Hauses sich wohl um seine Inhouse Verkabelung kümmern.

Das ist nicht im Bereich von VF.