Internet / Telefon Totalausfall 21077 Hamburg
troehl2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

seit mehr als 10 Tagen gibt es einen Totalausfall meines VF Kabelanschlusses, der seit 30 Jahren (!) problemlos lief.sEs soll plötzlich  eine Rückkanalstörung vorliegen, komisch genau nach Ausführung von Wartungsarbeiten seitens VF. Hat das mit er Umstellung der Frequenzen im  Fernsehnetz zu tun ?

Man kann nur vermuten, weil von VF gibt es absolut keine Information, nur der der stupide Hinweis, wir sind bereits mit der Beseitung des Fehlers beschäftigt.

Zur Zeit helfe ich mir mit Allwayson, was so leidlich geht, allerdings ist dadurch mein Handy blockiert, weil es als Modem an meinem Router dient. Internet ist wichtig hier, wegen dynamischen Stromtarif, Homeautomation und BKW mit (leider) Cloudanbindung.

Wie gesagt 30 Jahre lief das top, un leider diese blöde Situation seit Tagen ohne Aussicht auf Lösung.

Allwayson läuft ja nur 15 Tage, was wenn dann immer noch alles down ist? 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein, mit der Umstellung hat das nichts zu tun! Hier etwas Lesestoff was ein Rückwegsstörer genau ist

Danke für die (Standard-) Antwort. Ich weiss schon was ein Rückwegstörer ist und habe mir den Artikel auch schon mehrfach durchgelesen. 

Mir kommt es nur so vor, als wenn dieser gestörte Rüchwegkanal für alles mögliche wunderbar herhalten kann.

30 Jahre ohne solch eine Störung und plötzlich nach einer, natürlich nicht angekündigten, Wartung  ein solange gestörter Anschluss, das hat einen bitteren Beigeschmack.

llwayson geht btw mehr recht als schlecht ..