Kabel im ganzen Ort tot
Gerri83
App-Professor
App-Professor

Hi Community und Moderatoren,

 

Seit Donnerstag Morgen (16.5.) sind bei uns im Ort alle Kabelanschlüsse komplett ausgefallen. Erst sollte es laut dem Störungsfinder bis 15 uhr behoben sein, nun steht dort zwar die Störung aber keine Zeit mehr.

kann man irgendwie herausfinden was da los ist und wie lange es vorraussichtlich dauert? Meine Frau hat nen Business Tarif und benötigt den Anschluss geschäftlich inkl Fax etc.

 

aktuell haben wie die Vermutung dass von Deutsche Glasfaser ein Kabel durchtrennt wurde aber genaues weiß man nicht.

 

Es geht wie oben geschrieben weder Internet (damit auch kein Telefon),  noch TV.

es sind alle Haushalte im Ort daher lass ich mal Einzelkomponenten etc weg

 

PLZ 66802 überherrn

ortsteil Felsberg

Straße zb Metzerstr oder Bahnhofstr jeweils mit niedrigen Hausnummern.

 

danke 🙂

30 Antworten 30

Wo fangen wir an? 🙂

Soweit mir bekannt versuchen sie es bis zum Wochenende hin zu bekommen indem sie das Dt.Glasfaser Kabel als Backup nehmen. Ob das geht? keine Ahnung.

EInen Gigacube bekommst du nicht, ich hab nen Business Vertrag und hab auch nachgefragt und bekomme keinen. Davon ab bringt der dir eh nichts da der VF Mast überlastet ist (auch wenn das Modem trotzdem Kernschrott ist). Du wirst also nicht mehr Bandbreite bekommen, hab ich mitm Handy getestet.

EIne Entschädigung bekommst du natürlich, du wirst wohl die Grundgebühr zurückbekommen wenn alles vorbei ist, sich vorher darum zu kümmern bringt nix da du den Zeitpunkt des Endes ja garnicht angeben kannst.

Dt. Glasfaser schaltet ihr Netz frühestens Ende dieses Jahres frei, vorher geht da garnix und willst du wirklich das Doppelte zahlen bei dem Konzern der dir die Vodafone Kabelleitung gekappt hat?


ich hab mir letzte Woche Starlink besorgt und werd das übergangsweise nutzen. Reale 160mbit hat man damit und es läuft sauber, außerdem hast du keinen Vertrag.