1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet sich öfter neu
Nico43542
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit mehreren Tagen habe ich mit meiner Vodafone station / Internet zu kämpfen. Ich habe alle 5-10 Minuten einen Ausfall und sehe das dann die Vodafone Station auch plötzlich aus ist und nach paar Minuten wieder an geht.  Das ganze passiert in 5-15 minuten Abständen. 

 

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Reset vom Router hat nichts gebracht, kabel für paar Minuten ziehen hat nichts gebracht und beim Kundenservice kann auch keiner wirklich weiterhelfen. 

 

Es ist halt schade wenn man im Home-Office dran gebunden ist und es schon seit mehreren Tagen so ist.. Angeblich (laut Mitarbeiter) sollen das Problem derzeit viele in meiner Umgebung haben.. Umso trauriger eigentlich das bisher noch immer nichts passiert ist. 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle als Screen!

 

Der glubb is a Depp

Vodafone docsis 1.pngVodafone docsis 2.pngVodafone docsis 3.png

Nico43542
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe das war das richtige.. Ich kenne mich da bei dem ganzen nicht so gut aus.. 🙂  Falls es weiterhilft kann ich auch das Ereignisprotokoll hier mal rein schicken.. Da ist auch gefühlt alles Rot wie z.B. 

Screenshot 2024-06-05 202055.png

Screenshot 2024-06-05 202725.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Upstreamkänale sind mit 51db schon gut hoch, schau mal ob die sich änderen!

Der glubb is a Depp

Ne bleibt soweit.. Was mich halt wundert, wieso die komplette Vodafone Station sich Neustartet. Vor allem wenn ich etwas im Internet aktiv mache..