Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt
Buena19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider haben wir bei Haussanierungsarbeiten bei den Baggerarbeiten das Kabel durchtrennt. Sind noch kein Vodafone / Kabel Deutschland-Kunde.

Haben jetzt das Problem, dass wir in den letzten Tagen bei Versuchen über die Hotline (0800-5266625) immer gescheitert sind. Wie ich sehen kann, gab es in der Vergangenheit schon ähnlich gelagerte Einträge wegen solch eines Problems. Gibt es außer dieser Hotline noch andere Möglichkeiten für die Kontaktaufnahme? Wir brauchen einfach kurzfristig einen Techniker, der sich das vor Ort ansieht und die Reparatur durchführt. Baustelle liegt im PLZ-Gebiet 22359 (Hamburg). Danke für Infos / Hinweise.

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Techniker kommt aber nicht kostenlos, wenn ihr das Kabel durchgehackt habt...

Und hier dürfte es eher sinnvoll sein, wenn ihr euch an die Bauherrenabteilung wendet.

Richtet euch aber schon einmal darauf ein, dass die Rechnung drei- bis vierstellig wird.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

anbei die Kontaktmöglichkeiten für Kabelschäden: https://partner.kabeldeutschland.de/webauskunft-neu/Datashop/WelcomePage.aspx?ReturnUrl=%2fwebauskun...

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
@reneromann

Ist aber eigentlich ein Haftpflichtschaden, sofern der Verursacher entsprechend versichert ist.
Aber 4 stellig wohl eher nicht....

Vielen Dank für die Info.

Das werden dann wohl etwas höhere Kosten als erwartet für eine Kabelreparatur.

Wie auch immer, muss ja weitergehen.

Für den Bauherrenservice habe ich folgende Telefonnummer gefunden: 0800 - 664 74 05.

Ist das korrekt oder gibt es eine bessere Kontaktmöglichkeiten?

Kann ich eigentlich auch eine geeignete Firma direkt beauftragen mit solch einer Reparatur oder muss das immer über Vodafone gehen?

Danke.

Danke für die Info.

Es werden 2 Telefonnummern genannt, einmal für Vodafone GmbH und für die Vodafone Deutschland GmbH. Ist es egal, bei wem ich mich melde? Ich möchte gerne vermeiden, lange zu telefonieren, um dann vielleicht doch an der falschen Stelle zu sein. Oder gibt es Erfahrungen, wo es besser läuft?

Danke.

Da das Kabel VF gehört , macht auch VF bzw ein Sup die Reperatur!

Der glubb is a Depp

Hallo,

Bauherrenservice klang interessant, war aber leider nicht erfolgreich, denn sie haben sich dort für nicht zuständig erklärt und nur wieder auf die allgemeine Hotline-Nummer verwiesen. Gar nicht so einfach jemanden zu finden, der dann schnell wirklich aktiv wird.

Beste Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buena19,

wenn Du über die Hotline nicht weiterkommst, die 0800-5266625 ist da auch die richtige, dann melde Dich bitte über Facebook oder Twitter, dort können wir dann die Daten abfragen und eine Meldung aufnehmen.

LG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!