Kabel Totalausfall Internet/Telefonie
max-erhardt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit dem 18.05.21 gegen 17 Uhr kein Internet und Telefon. Ist für mich eine Katastrophe. Wann ist das Problem gelöst. Mein Nachbar ist bei der Teleskom, hat 0 Probleme.
Mit freundlichen Grüßen Max Erhardt
37 Antworten 37
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Max,

 

bei mir kam keine PN an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,
hier nochmal meine Daten auf diesem Wege.
Max Erhardt
***
anbei 2 Screenshots von gestern Nachmittag
Seit gestern Abend ca. 22 Uhr laufen Internet /Telefonie stabil.

fritzbox_kabel.JPG

 

Edit: Kundendaten entfernt. Bitte nicht öffentlich posten.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Von kundeneigenen Geräten bekommen wir keine Daten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi Wallace,
hab umgestöpselt.

Hi Wallace,

Eingangsrouter Vodafone Cable mit LAN auf Fritz 7490(Repeater)

Download 2,5MB, Upload 4,5MB. (damit könnte ich arbeiten)

Telefon geht nicht mehr, muss ich wahrscheinlich neu anmeleden.

 

Gruß,Max

Hi Wallace, folgende Info noch.
Auf Veranlassung der Installationsfirma die den Anschluß eingerichtet hat, habe ich eine Fritz Cable 6490 besorgt, weil der Herr keine andere Möglichkeit gesehen hat (offenbar ohne größere Kabelverlegung) unsere Dect Telefone anzuschliessen.
Also ich bitte um Info wann du den Anschluß geprüft hast, damit ich wieder zurückstöpseln kann. Vielen Dank.
Max Erhardt
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

zum aktuellen Zeitpunkt ist die Leitung vollkommen unauffällig. Wie sieht es denn aus, wenn Du die Bandbreite per LAN Kabel direkt an unserer Vodafone Station misst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell Download 2,15 MB, Upload 0,45 MB.

Momentan kann ich wenigstens mit Emails arbeiten. Telefonie geht nicht. Keine Lösung auf Dauer.

 

Gruß,Max

 

Hi Wallace,
02. 06.21,, seit mind. 7Uhr ohne Internet /Telefonie. Habe gestern wieder die Fritz 6490 (sie Infos im Anhang) angehängt, damit mein Telefon wieder funktioniert. Die Verbindung hat bis 24 Uhr tadellos gehalten. Heute morgen ist wieder alles tot. Bitte unternehmt endlich etwas, damit meine Anlage wieder ohne diese ständigen Unterbrechungen funktioniert. Du wirst sicher verstehen, dass ich diesen Zustand nicht bis zum Vertragsende 12.2022 laufen lassen kann. Sollte sich bis zum 11.06. kei e wesentliche Verbesserungen der Situation einstellen greift die bereits übermittelte fristlose Kündigung.
Zur Info: ein von mir beauftragtes IT Fach Unternehmen hat am 31.05. gegen 16Uhr eindeutig festgestellt, dass am Hausanschluß kein Signal anliegt. Siehe dazu auch die Screenshots. Die interne Anlage ist I. O. Hierüber liegt eine schriftliche Expertise vor.
Bitte unternehmt endlich etwas.
Gruß, Max Erhardt

 

Edit: Wenn Du nicht ganz viel Besuch von anderen Menschen aus dem Internet haben möchtest, solltest Du es tunlichst unterlassen IP-Adressen und Zugangskennungen im Internet zu verteilen. Anhäng gelöscht.

Seit 10:45 Verbindung steht
Download 2,9MB
Upload 0,03MB!!!
Gruß, Max Erhardt