- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.11.2021 17:30 - bearbeitet 07.11.2021 17:41
Hallo Community,
seit Vodafone vor ein paar Monaten anscheinend das Routing von UnityMedia auch noch geändert hat geht bei mir im Bereich Onlinespiele leider nichts mehr. Mit UnityMedia hatte ich seit 2018 nie Probleme in diesem Bereich.
Von 17:00 - ca. 00:00 Werktags und ab ca. 14:00 an Wochenenden (Stoßzeiten eben) habe ich Latenzen im Bereich 40 - 1000+, im Schnitt liege ich bei Google, Twitter, und pathofexile.com aktuell bei 100+. Selbst im TeamSpeak habe ich teils eine Latenz von über 200!
Im Vergleich habe ich nachts und früh morgens stabile Latenzen um die 30-40 mit denen ich leben kann.
PingPlotter zeigt direkt am ersten Hop bereits eine zu hohe Latenz. Mein Plot sieht aus wie ein EKG, im Vergleich dazu hat ein Freund bei der Telekom stabile Werte um die 10-20 (DSL, also generell niedriger). Eine Bekannte in Dresden hat bei Vodafone dieselben Probleme wie ich.
Nun hat man mir eine neue Vodafone Station mit Power Upload und DualStack angedreht welche ich direkt wieder wiederrufen werde, da es nichts gebracht hat.
Nach endlosen Telefonaten kommt immer noch kein Techniker, die Tickets werden einfach immer wieder geschlossen "da ich ja Internet habe".
Meine letzte Hoffnung ist, nachdem ich hier in Foren geforscht habe, dass ggf. direkt am Haus ein Fehler vorliegt. Vielleicht ist der UnityMedia Verteiler (ich hab hier keine Ahnung) ja nicht voll kompatibel mit den neuen Vodafone Einstellungen oder ein Hardwaredefekt liegt vor (war wohl so bei einem anderen User hier, nach Austausch war alles in Ordnung).
Ich befürchte aber ein generelles Überlastungsproblem im Raum Bielefeld.
Leider hatte ich vor UnityMedia an diesem Standort ebenfalls Vodafone, aber DSL.
Den Vertrag konnte ich wegen mangelnder Leistung per Sonderkündigung beenden.
Ich bin unfassbar enttäuscht von Vodafone, es ist mir schleierhaft wie man als Unternehmen eine stabile Leistung eines anderen Unternehmens übernehmen kann und diese dermaßen in den Dreck laufen lässt.
Als ich das erste Mal las dass UnityMedia gekauft wird hatte ich hier schon eine böse Befürchtung, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Als letzten Anlauf versuche ich nun mein Glück hier in der Hoffnung eine brauchbare Antwort oder einen Techniker zur Prüfung der Hardware zu bekommen.
An der Hotline bekommt man ja als Kunde immer nur dieselben Floskeln, das beste war heute, dass angeblich eine Störung der neuen Station durch ein Update vorläge. Ich habe die junge Dame gefragt ob das Update der Station schon alte UnityMedia Router (gestern ausgetauscht) oder Vodafone Kunden allgemein seit 3 Monaten plagt.
Ich kann wirklich eine Uhr nach der Erhöhung der Latenzen stellen und die niedrigen Latenzen morgens zeigen ja, dass prinzipiell kein Problem an meinem Rechner vorliegt.
WIN10
Firefox
Verbunden per LAN
Beispielhafte Plots zu Stoßzeiten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2021 21:34
Hallo,
ich habe jetzt mit der Rechnungsabteilung gesprochen und bekomme wenigstens einen Rabatt.
Das ändert zwar nichts an der Störung aber wenigstens muss ich nun nicht mehr den vollen Preis bezahlen.
Daher kann der Thread hier wohl geschlossen werden.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.11.2021 20:17 - bearbeitet 07.11.2021 20:18
Edit 1: Man schaue sich einmal um 20:16 die Durchschnittslatenz für Google.com an:
Seit 14:00 eigentlich durchgehend am steigen. Und dieses Phänomen tritt jeden Tag auf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 12:20
Hallo Timmers81,
das hört sich wahrlich nicht toll und super frustrierend an.
Gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen. Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 21:14
Hallo Chr1ssy,
leider kann ich mich hier anscheinend auch nicht richtig anmelden bzw. hier ist auch etwas schief gelaufen.
Mein User Timmers81 ist schon in Verwendung samt E-Mail, will ich mich einloggen geht es nicht.
Bei MeinVodafone musste ich mich auch 2x registrieren da wohl laut Kundenservice etwas schief gelaufen sei.
Ich versuche mal eine PN zu schicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 21:20
Hallo Chr1ssy,
PN ist raus.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 19:50
Hallo,
hier mal ein aktueller Plot in Richtung Vodafone.de - ich lasse es den ganzen Abend laufen, aktuell sind wir bei einer Latenz von 118 im Schnitt. Es mag sein, dass ich zu hohe Ansprüche habe aber ich finde alles dauerhaft jenseits der 40 ist eigentlich nicht tragbar. Ich kann verstehen, dass es ab und zu zu hohen Latenzen, auch bedingt durch die Serverbetreiber kommen kann, jedoch reden wir hier von einem abendlichen Dauerzustand.
Dazu noch ein Plot vom Sonntag auf pathofexile.com. Sonntag war es richtig schlimm - quasi unspielbar, eine einzige Diashow.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.11.2021 20:36 - bearbeitet 15.11.2021 20:37
Nachtrag 15.11.2021 20:34
Ich weiß nicht was gerade passiert ist aber ohne dass ich etwas getan hätte sieht es nun auf einmal so aus:
Man sieht also, dass eine gute Verbindung hier prinzipiell möglich ist. Vielleicht kann man ja irgendetwas im Netz erkennen was auf einmal zur Besserung geführt hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.11.2021 19:37 - bearbeitet 16.11.2021 19:39
Hallo,
ich habe nun eine Nachricht bekommen in der mir mitgeteilt wurde, dass ich bitte nur PNs schicken soll wenn ich dazu aufgefordert werde.
Anscheinend liest man meine Beiträge hier nicht, oder den Inhalt der PN, oder es ist automatisiert und wird direkt rausgefiltert. Dazu kam die Antwort von einer Moderatorin die ich hier nicht vorher gelesen habe.
Wie ich hier geschrieben habe: Bei meiner Registrierung ist etwas schief gelaufen, ich musste meinen User umändern! Ich bin Timmers81!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.11.2021 20:15 - bearbeitet 16.11.2021 20:16
Primetime Vodafone.de mit Pings bis zu 1000ms einem Schnitt von über 140:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2021 20:30
Ich habe jetzt einen Termin mit einem Techniker bekommen. Ich bin gespannt was dieser sagt, sofern man denn erscheint (kein Techniker trotz Termin ist mir auch schon passiert).
Hier wieder ein schönes Beispiel von den Latenzen zu dieser Uhrzeit: