Frage
Antwort
Lösung
19.05.2021 18:37 - bearbeitet 19.05.2021 18:39
Hallo,
Unser Kabel-Modem (Model CH7466CE) startet regelmäßig neu. Danach dauert es 3-5 min bis die Internetverbindung wieder hergestellt ist. Dies ist sehr sehr hinderlich, da ich von zuhause arbeiten muss und dadurch Videokonferenzen regelmäßig abrupt enden.
Anfangs passierten diese unerwarteten Neustarts 1-2 mal per Woche. Jetzt passieren sie regelmäßig bereits 1-2 mal am Tag. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Modem zu testen und ggf. zu ersetzen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
am 30.05.2021 21:29
Heute erneuter Neustart um die gleiche Uhrzeit.
Bei den früherern Neustarts war dies auch zu erkennen. Sie sind oft zur gleichen Zeit passiert.
am 31.05.2021 09:30
Heute morgen erneuter Neustart.
-> Das Problem scheint wieder zu bestehen.
am 31.05.2021 13:58
Hallo KundeKoenig,
kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren?
Grüße Moni
31.05.2021 14:45 - bearbeitet 31.05.2021 14:48
ca. 9:30 und 21:30
früher auch irgendwann zw. 18:00 und 20:00
am 31.05.2021 15:57
Hallo KundeKoenig,
bis auf die Reboots ist die Leitung sauber. Führe bitte mal einen Werksreset des Router durch.
Grüße Moni
am 01.06.2021 07:41
Ok, ich habe einen Werksreset durchgeführt.
Ich melde mich, wenn/falls es wieder zu Neustarts kommt.
Danke.